Seiten mit den meisten Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Unten werden bis zu 500 Ergebnisse im Bereich 1 bis 500 angezeigt.
- Lernpfad: Wir gestalten ein Märchenbuch/Merkmale von Märchen (247 Bearbeitungen)
- Schülerzeitung 2. Hj 2016/17 NEU (216 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Auslautverhärtung - d oder t (213 Bearbeitungen)
- Schülerzeitung Redaktion Ananas (183 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Märchen schreiben (183 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Verlängerungsprobe (170 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Satzinterne Großschreibung (168 Bearbeitungen)
- Lernpfad: S-Laute (164 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Doppelkonsonanten (158 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Umlaute/Einführung und Vertiefung von Umlauten (145 Bearbeitungen)
- (6) Grundschulpost (142 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Direkte Rede (138 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Einführung in das Haus-Garagen-Modell (138 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Wir gestalten ein Märchenbuch/Wir schreiben ein Märchen (137 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Subjekt-Prädikat (136 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Emil und die Detektive (132 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Wir gestalten ein Märchenbuch/Was sind Märchen? (128 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Den Wortarten auf der Spur (128 Bearbeitungen)
- Mein eigener Märchen-Comic/Schemawissen Comics (123 Bearbeitungen)
- (2) Wie ist eine E-Mail aufgebaut? (122 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Am Tag, als Saida zu uns kam (122 Bearbeitungen)
- Meinen Text schreiben (120 Bearbeitungen)
- Lernpfad - Die Werkstatt der Doppelkonsonanten (120 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Anton das Bison (118 Bearbeitungen)
- Meinen Text planen (116 Bearbeitungen)
- Mein Comic zu meinem besten Schultag / Grundlagen einer Comic-Erzählung (114 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Groß- und Kleinschreibung (113 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Wir gestalten ein Märchenbuch (110 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Es klopft bei Wanja in der Nacht (108 Bearbeitungen)
- Hauptseite (107 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Wir gestalten ein Märchenbuch/Informationen für Lehrkräfte (107 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Den Wortarten auf der Spur/ Detektiv Ausbildung (107 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Henry und Hobbs. Geisterjäger (105 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Getrennt- und Zusammenschreibung von Adjektiv+Verb (104 Bearbeitungen)
- Schülerzeitung 1. Hj 2017/18 NEU (103 Bearbeitungen)
- Lernpfad: s, ss oder ß? (103 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Mein kleines dummes Herz (103 Bearbeitungen)
- PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Personenbeschreibung/Abschluss (102 Bearbeitungen)
- Vom Samen zum Samen - Kreisläufe entdecken/ Aufgabe 1 (102 Bearbeitungen)
- M@il-Profi (101 Bearbeitungen)
- Wir erstellen ein Märchenbuch/Wir schreiben ein Märchen (100 Bearbeitungen)
- Schul- und Projektseiten (100 Bearbeitungen)
- Laute, Silben und Reime (99 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Wir schreiben Briefe (97 Bearbeitungen)
- Cobis-Comic-Werkstatt (97 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Wir schreiben Briefe/Informationen für Lehrkräfte (97 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Einführung in das Haus-Garagen-Modell/ Aufgabe 1 (97 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Das Geister - h (97 Bearbeitungen)
- Lernpfad: ie oder i? (97 Bearbeitungen)
- Lernpfad für den Orthographieunterricht: Auslautverhärtung (95 Bearbeitungen)
- Lernpfad: das oder dass (93 Bearbeitungen)
- Mein eigener Märchen-Comic (93 Bearbeitungen)
- Lernpfad Groß- und Kleinschreibung (92 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Wir gestalten ein Märchenbuch/Wir gestalten ein Märchenbuch (89 Bearbeitungen)
- Cobis-Comic-Werkstatt: So schreibe ich einen Comic (88 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Texte planen, schreiben und überarbeiten mit Lernspielen (88 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Personenbeschreibung (88 Bearbeitungen)
- PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Personenbeschreibung (88 Bearbeitungen)
- Lernpfad: b und p - Auslautverhärtung (87 Bearbeitungen)
- Wir erstellen ein Märchenbuch (87 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Worttrennung (86 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Einführung in das Haus-Garagen-Modell/Aufgabe 6 (86 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Einführung in das Haus-Garagen-Modell/Aufgabe 3 (86 Bearbeitungen)
- PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Schriftliche Instruktion (83 Bearbeitungen)
- PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Personenbeschreibung/Aufgabenstellung (83 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Henry und Hobbs. Geisterjäger/Kapitel 1: Geisterjäger-Sprechstunde (82 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Satzarten und Satzschlusszeichen (81 Bearbeitungen)
- Zeugenaussage: Herr Breitenauer (80 Bearbeitungen)
- Lesepfad Haifischzähne (78 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Märchen/ Informationen für Lehrkräfte (78 Bearbeitungen)
- Mein Comic zu meinem besten Schultag / Was ist ein Comic? (78 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Wir gehen ins Freibad - Übung zum Wortfeld gehen (77 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Satzarten und Satzschlusszeichen/Infos für Lehrkräfte (76 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Den Wortarten auf der Spur/ Verben (76 Bearbeitungen)
- Interaktiver Lernpfad: ie-Schreibung (76 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Auslautverhärtung/Verlängern (76 Bearbeitungen)
- Lernpfad zu doppelten Konsonanten (76 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Wortfamilien (75 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Einführung in das Haus-Garagen-Modell/Aufgabe 5 (74 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Das Vamperl/Kapitel 4 und 5 (72 Bearbeitungen)
- Lesepfad Haifischzähne/Abschluss: Nach dem Lesen (71 Bearbeitungen)
- Flattichschule/Flattichschule Klasse 4a/Schülerprojekt zu Fabeln (71 Bearbeitungen)
- Haiku - Das japanische Kurzgedicht (70 Bearbeitungen)
- PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Personenbeschreibung/Hinweise für Lehrkräfte (70 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Das Dehnungs-h (70 Bearbeitungen)
- Cobis-Comic-Werkstatt: Was ist ein Comic? (70 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Das silbentrennende h (69 Bearbeitungen)
- Schreiben am PC - Interventionstraining (69 Bearbeitungen)
- Lernpfad "Wörtliche Rede" (69 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Interpunktion (68 Bearbeitungen)
- Mein Comic zu meinem besten Schultag / Meine Geschichte (68 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Großschreibung von Wörtern mit den Endungen -heit, -keit, -ung, -nis (68 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Pippi feiert Weihnachten/5. Doppelseite (68 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Doppelte Mitlaute (68 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Frederick (67 Bearbeitungen)
- PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Personenbeschreibung/Schluss (67 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Unsere Lieblingsrezepte (67 Bearbeitungen)
- Kapitel 1: Samstag, der 5. Mai (66 Bearbeitungen)
- Haiku - Das japanische Kurzgedicht/4) Aufbau eines Haikus (65 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Künstliche Intelligenz im Deutschunterricht (65 Bearbeitungen)
- Mein eigener Märchen-Comic/Information für Lehrkräfte (65 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Morphemkonstanz und Auslautverhärtung (65 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Etwas Schwarzes von Reza Davland (65 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Märchen/2) Merkmale (65 Bearbeitungen)
- Wir erstellen ein Märchenbuch/Ausstellung der fertigen Märchenbücher (63 Bearbeitungen)
- Haiku - Das japanische Kurzgedicht/Wie sieht so ein Haiku überhaupt aus? (63 Bearbeitungen)
- 23, Ausnahmen (63 Bearbeitungen)
- (4) Dein E-Mail-Spickzettel (62 Bearbeitungen)
- Wasch- und Seifenpflanzen (62 Bearbeitungen)
- Vom Samen zum Samen - Kreisläufe entdecken (62 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Digitale Rechtschreibhilfen (62 Bearbeitungen)
- Matheprojekte der Justus-Liebig-Universität Gießen für Grundschülerinnen und Grundschüler/Mathelexikon WiSe 16 17/Verdoppeln und Halbieren (61 Bearbeitungen)
- (3) Wie schreibt man eine E-Mail? (61 Bearbeitungen)
- Fremdwörter (60 Bearbeitungen)
- Mein eigener Märchen-Comic/Übersicht/Mein eigener Märchen-Comic (59 Bearbeitungen)
- Lernpfad für den Orthographieunterricht: Auslautverhärtung/Zusatzaufgabe (59 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Der kleine Wassermann/Übung 4 (59 Bearbeitungen)
- Schreiben am PC - Interventionstraining Startseite (58 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Der Grüffelo (58 Bearbeitungen)
- Lernpfad: ie-Schreibung (58 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Wir schreiben mit der FRESCH-Methode (58 Bearbeitungen)
- Lernpfad – satzinterne Großschreibung (57 Bearbeitungen)
- Lernpfad zu Das/Dass (57 Bearbeitungen)
- Mein eigener Märchen-Comic/Übersicht/Was ist ein Märchen? (57 Bearbeitungen)
- Zusammenfassung (56 Bearbeitungen)
- Steigerung von Adjektiven (56 Bearbeitungen)
- Learning path: clothing (55 Bearbeitungen)
- Vom Samen zum Samen - Kreisläufe entdecken/ Aufgabe 2 (55 Bearbeitungen)
- Flattichschule/Flattichschule Klasse 4a (55 Bearbeitungen)
- Redebegleitsatz & Satzzeichen (55 Bearbeitungen)
- Schreiben am PC - Interventionstraining Lerneinheit 2 (55 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Abenteuer mit Pippi (54 Bearbeitungen)
- PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Klassenzeitschrift/Was ist ein Bericht? (54 Bearbeitungen)
- Hypertextgeschichten der PH Karlsruhe (54 Bearbeitungen)
- Laute, Silben und Reime/ Anlaute hören (Konsonanten) (54 Bearbeitungen)
- Mein Comic zu meinem besten Schultag (54 Bearbeitungen)
- SchreibWebQuest Klassenausflug/Quellen (54 Bearbeitungen)
- Grundschule Alchen/Unsere Märchen/Lena (54 Bearbeitungen)
- Laute, Silben und Reime/ Silben hören und erkennen (53 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Den Wortarten auf der Spur/ Adjektive (53 Bearbeitungen)
- Unsere Klassenfahrt auf der Moldau/Jetzt kann es losgehen... (53 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Den Wortarten auf der Spur/ Artikel (53 Bearbeitungen)
- Haiku - Das japanische Kurzgedicht/2) Auswahl eines Themas (53 Bearbeitungen)
- Wasch- und Seifenpflanzen: Von Seife zum modernen Turbo-Waschmittel (53 Bearbeitungen)
- Lehrerportal (53 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Märchen (53 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Wir schreiben Briefe/Einen Brief schreiben (52 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Satzarten und Satzschlusszeichen/Quiz (52 Bearbeitungen)
- Cobis-Comic-Werkstatt: Informationen für Lehrkräfte (52 Bearbeitungen)
- Lernpfad Personenbeschreibung 2 (51 Bearbeitungen)
- Mein eigener Märchen-Comic/Mein eigener Märchen-Comic (51 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Das Haus-Garagen-Modell für Fortgeschrittene/1. Aufgabe (51 Bearbeitungen)
- Lernpfad: ie oder i?/ Aufgabe 2 "Silbenlesen" (51 Bearbeitungen)
- Haustiere (51 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Henry und Hobbs. Geisterjäger/Kapitel 2: Zeugenbefragung (51 Bearbeitungen)
- Beschreibung/Übung Vermisstenanzeige (51 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Konsonantendopplung (51 Bearbeitungen)
- Matheprojekte der Justus-Liebig-Universität Gießen für Grundschülerinnen und Grundschüler/Mathelexikon WiSe 16 17/Addition (51 Bearbeitungen)
- Vorgangsbeschreibung (50 Bearbeitungen)
- Kapitel 17 und 18 (50 Bearbeitungen)
- Meinen Text planen - Textsorte bestimmen (50 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Zusammengesetzte Nomen (50 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Künstliche Intelligenz im Deutschunterricht/Eine kurze Übersicht (50 Bearbeitungen)
- Material: Zusammengesetzte Nomen (50 Bearbeitungen)
- Schreiben und Rechtschreiben mit digitalen Medien (50 Bearbeitungen)
- Unsere Klassenfahrt auf der Moldau (50 Bearbeitungen)
- Lernpfad zu Wortfamilien (50 Bearbeitungen)
- (1) Was ist eine E-Mail? (50 Bearbeitungen)
- Meerestiere (50 Bearbeitungen)
- Lernpfad FRESCH-Methode (49 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Pippi feiert Weihnachten/7. Doppelseite (49 Bearbeitungen)
- Lernpfad zur FRESCH-Methode (49 Bearbeitungen)
- Grundschule Alchen/Unsere Märchen/Paul (49 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Getrennt- und Zusammenschreibung von Adjektiv+Verb/1.Aufgabe (49 Bearbeitungen)
- PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Personenbeschreibung/Einleitung (49 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Das Haus-Garagen-Modell für Fortgeschrittene (48 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Den Wortarten auf der Spur/ Nomen (48 Bearbeitungen)
- Waldtiere (48 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Wir schreiben mit der FRESCH-Methode/ Die FRESCH-Strategien/Verlängern/Übungen zum Verlängern (48 Bearbeitungen)
- Lesepfad Forschungsgruppe Erbsensuppe (48 Bearbeitungen)
- Grundschule Alchen/Unsere Märchen/Anna (48 Bearbeitungen)
- Beschreibung/Aufbau einer Personenbeschreibung (48 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Wörter mit ck und tz (48 Bearbeitungen)
- Beschreibung/Inhalte einer Personenbeschreibung (48 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Großschreibung (48 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Wortarten bestimmen (48 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Verlängerungsstrategie (47 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Das Haus-Garagen-Modell für Fortgeschrittene/5. Aufgabe (47 Bearbeitungen)
- (5) Jetzt bist du an der Reihe! (47 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Wir schreiben Briefe/Einführung (47 Bearbeitungen)
- Schreiben und Rechtschreiben mit digitalen Medien/LöweSch (47 Bearbeitungen)
- PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Klassenzeitschrift (47 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Beispiel (47 Bearbeitungen)
- Wortartenwerkstatt (46 Bearbeitungen)
- Lernpfad: das/dass (46 Bearbeitungen)
- Beschreibung (46 Bearbeitungen)
- Cobis-Comic-Werkstatt: Was ist ein Krimi? (46 Bearbeitungen)
- Lesepfad Forschungsgruppe Erbsensuppe/10. Meine eigene Bande (46 Bearbeitungen)
- Das Weihnachtsprojekt (46 Bearbeitungen)
- Wasch- und Seifenpflanzen: Dann eben mit Gewalt! (46 Bearbeitungen)
- SchreibWebQuest Klassenausflug/Prozess/Rückmeldung geben (46 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Künstliche Intelligenz im Deutschunterricht/Schreiben mit KI (46 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Wir gestalten ein Märchenbuch/Ausstellung der fertigen Märchenbücher (46 Bearbeitungen)
- Lernpfad: S-Laute/Auswahl Aufgabe 1 (45 Bearbeitungen)
- Lernpfad: ie-Schreibung/Silbentrennung (45 Bearbeitungen)
- Lernpfad Groß- und Kleinschreibung/1. Aufgabe (45 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Verben und ihre Zeitformen (45 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Doppelkonsonanten/Aufgabe 1. (45 Bearbeitungen)
- Los geht's (45 Bearbeitungen)
- Lernpfad: ie-Schreibung/Offene & geschlossene Silben (45 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Umlaute (45 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Digital Storytelling (45 Bearbeitungen)
- Laute, Silben und Reime/ Reime hören und erkennen (45 Bearbeitungen)
- Vegetarisch oder vegan? (45 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Doppelte Mitlaute/1.Aufgabe (45 Bearbeitungen)
- Erdbeeren im Winter (44 Bearbeitungen)
- Laute, Silben und Reime/ Mehrsprachige Reime und Gedichte (44 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Satzarten und Satzschlusszeichen/Satzarten: Regeln (44 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Texte planen, schreiben und überarbeiten mit Lernspielen - Hinweise für Eltern & Lehrkräfte (44 Bearbeitungen)
- Phonologische Bewusstheit (44 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Groß- und Kleinschreibung/ Wann schreibe ich Adjektive groß? (44 Bearbeitungen)
- Haiku - Das japanische Kurzgedicht/3) Wörtersuche (44 Bearbeitungen)
- PH Ludwigsburg/Deutsch/Seminare/Digitale Medien im DU (44 Bearbeitungen)
- Laute, Silben und Reime/ Laute finden (Anfang, Mitte, Ende) (44 Bearbeitungen)
- Lernpfad: S-Laute/Aufgabe 3 leicht (43 Bearbeitungen)
- Lernpfad für den Orthographieunterricht: Auslautverhärtung/Kurzbeschreibung für Lehrkräfte (43 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Auslautverhärtung - d oder t/Mehrzahlbildung (43 Bearbeitungen)
- PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Personenbeschreibung/Einführung (43 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Es klopft bei Wanja in der Nacht/Die Nacht (42 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Zusammengesetzte Nomen 1 (42 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Die kleine Raupe Nimmersatt (42 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Auslautverhärtung (42 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Henry und Hobbs. Geisterjäger/Kapitel 5: Erwischt (42 Bearbeitungen)
- 2 (42 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Märchen/1) Einführung (41 Bearbeitungen)
- Matheprojekte der Justus-Liebig-Universität Gießen für Grundschülerinnen und Grundschüler/Mathelexikon WiSe 16 17/Pyramide (41 Bearbeitungen)
- Lernpfad: ie oder i?/ Aufgabe 3 "Merkwörter" (41 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Pippi feiert Weihnachten (41 Bearbeitungen)
- Unsere Klassenfahrt auf der Moldau/Abwechslungsreich schreiben (41 Bearbeitungen)
- Mein Comic zu meinem besten Schultag / Wie zeichne ich ein Comic? (41 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Der Bauer und der Teufel/ Dokumentation (41 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Einführung in das Haus-Garagen-Modell/Aufgabe 4 (41 Bearbeitungen)
- Lernpfad für den Orthographieunterricht: Auslautverhärtung/Aufgabe 4 (41 Bearbeitungen)
- Schul- und Projektseiten/AG: Mit dem Tablet durch Europa/Aufbau und Bedienung des iPads (41 Bearbeitungen)
- Tricky descriptions (41 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Es klopft bei Wanja in der Nacht/Der Hase (41 Bearbeitungen)
- Das Weihnachtsprojekt/Was ist eigentlich Weihnachten und das ganze Zeug drum rum? (41 Bearbeitungen)
- Mein Comic zu meinem besten Schultag / Informationen für die Lehrkräfte (40 Bearbeitungen)
- Wir erstellen ein Märchenbuch/Wir gestalten unser Märchenbuch (40 Bearbeitungen)
- Lernpfad Rechtschreibstrategien (40 Bearbeitungen)
- Lernpfad zu doppelten Konsonanten/4. Aufgabe (40 Bearbeitungen)
- Grundschule Alchen/Unsere Märchen/Sabine (40 Bearbeitungen)
- Interaktiver Lernpfad: Wortfamilien/Hinweise für Lehrkräfte (40 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Rechtschreibstrategien nach der FRESCH-Methode (40 Bearbeitungen)
- PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Personenbeschreibung/Hauptteil (40 Bearbeitungen)
- Vom Samen zum Samen - Kreisläufe entdecken/ Wiederholung (40 Bearbeitungen)
- Schul- und Projektseiten/AG: Mit dem Tablet auf Reise durch Europa/ Sprachen (40 Bearbeitungen)
- Lernpfad zu doppelten Konsonanten/1. Aufgabe (40 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Wir erstellen ein Märchenbuch/Technische Hilfe (40 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Die kleine Hexe (40 Bearbeitungen)
- Wir erstellen ein Märchenbuch/Informationen für Lehrkräfte (40 Bearbeitungen)
- Kapitel 15 und 16 (40 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Dehnungs-h/2. Aufgabe (40 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Hanno malt sich einen Drachen (39 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Etwas Schwarzes von Reza Davland/Mit Händen rätseln (39 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Wir schreiben mit der FRESCH-Methode/ Die FRESCH-Strategien/Merken/Übungen zum Merken (39 Bearbeitungen)
- Dschungeltiere (39 Bearbeitungen)
- PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Personenbeschreibung/Vorwissen aktivieren (39 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Märchen/3) Märchenbeispiel (39 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Auslautverhärtung - d oder t/Vergleichsform (39 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Interpunktion/Könige (39 Bearbeitungen)
- Grundschule Alchen/Unsere Märchen/Lisa (39 Bearbeitungen)
- Interaktiver Lernpfad: Wortfamilien/Aufgabe 1 (39 Bearbeitungen)
- Vom Samen zum Samen - Kreisläufe entdecken/ WarmUp (39 Bearbeitungen)
- Comic-Werkstatt: So schreibe ich einen Comic (39 Bearbeitungen)
- PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Schriftliche Instruktion/Aufbau eines Rezeptes (39 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Wir schreiben mit der FRESCH-Methode/ Die FRESCH-Strategien (39 Bearbeitungen)
- Vom Samen zum Samen - Kreisläufe entdecken/ Aufgabe 3 (38 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Zusammengesetzte Nomen 1/Informationen für Lehrkräfte (38 Bearbeitungen)
- Lernpfad/Das oder Dass?/Aufgabe 4 (38 Bearbeitungen)
- Lernpfad: S-Laute/Aufgabe 1 leicht (38 Bearbeitungen)
- Rechtschreibung überprüfen (38 Bearbeitungen)
- Allgemeine Informationen (38 Bearbeitungen)
- PH Karlsruhe/ Deutsch/ Lern- und Lesepfade (38 Bearbeitungen)
- Schreiben am PC - Workshop - Startseite (38 Bearbeitungen)
- 1. Aufgabe (38 Bearbeitungen)
- 12 (38 Bearbeitungen)
- Lernpfad: ie-Schreibung/Ausnahmen (37 Bearbeitungen)
- 11 (37 Bearbeitungen)
- Wasch- und Seifenpflanzen: So lange gibt es schon Seife (37 Bearbeitungen)
- Lernpfad zum Buch: Hilfe! Ich will hier raus!/ Kapitel 1-3: Die Familie Gruber (37 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Den Wortarten auf der Spur/ Kurzbeschreibung für Lehrkräfte (37 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Das Geister - h/Aufgabe 1 (37 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Morphemkonstanz und Auslautverhärtung/1. Aufgabe (37 Bearbeitungen)
- Wir erstellen ein Märchenbuch/Wir überarbeiten unsere Märchen (37 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Wir schreiben Briefe/Checkliste (37 Bearbeitungen)
- Matheprojekte der Justus-Liebig-Universität Gießen für Grundschülerinnen und Grundschüler/Mathelexikon WiSe 16 17/Umfang (37 Bearbeitungen)
- Die Zutatenliste (37 Bearbeitungen)
- Matheprojekte der Justus-Liebig-Universität Gießen für Grundschülerinnen und Grundschüler/Mathelexikon WiSe 16 17/Teiler (37 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Der kleine Wassermann (37 Bearbeitungen)
- Mit dem Tablet durch den Weltraum (37 Bearbeitungen)
- Matheprojekte der Justus-Liebig-Universität Gießen für Grundschülerinnen und Grundschüler/Mathelexikon WiSe 16 17/Runden (37 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Doppelte Konsonanten (37 Bearbeitungen)
- Wasch- und Seifenpflanzen: Kleider werden schmutzig (36 Bearbeitungen)
- (1) Was ist eine E-M@il? (36 Bearbeitungen)
- Beschreibung/Partnerarbeit (36 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Verlängerungsstrategie/1.Aufgabe (36 Bearbeitungen)
- Zilalus verzwickte Zeitreise/Dokumentation (36 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Buchpräsentation (36 Bearbeitungen)
- Lernpfad Groß- und Kleinschreibung/3. Aufgabe (36 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Hinter verzauberten Fenstern (36 Bearbeitungen)
- Lernpfad "Wörtliche Rede"/Kurzbeschreibung für Lehrkräfte (36 Bearbeitungen)
- Lernpfad zum Buch: Hilfe! Ich will hier raus! (36 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Anton das Bison/Vor dem Lesen: Zum Einstieg (35 Bearbeitungen)
- Schreiben am PC - Interventionstraining Lerneinheit 3 (35 Bearbeitungen)
- Meinen Text schreiben - Übersicht über einige Schreibstrategien (35 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Der Wolf und die sieben jungen Geißlein (35 Bearbeitungen)
- Vom Samen zum Samen - Kreisläufe entdecken/ Aufgabe 4 (35 Bearbeitungen)
- PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/E-Mails schreiben/Willkommen zum Lernpfad: E-Mails schreiben (35 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Subjekt-Prädikat/Informationen für Lehrkräfte (35 Bearbeitungen)
- Nachrichtenquiz (35 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Groß- und Kleinschreibung/ Verben werden zu Nomen (35 Bearbeitungen)
- SchreibWebQuest Klassenausflug (35 Bearbeitungen)
- Küchenwerkzeuge (35 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Wir gehen ins Freibad - Übung zum Wortfeld gehen/2.Aufgabe (35 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Dornröschen (35 Bearbeitungen)
- Lernpfad Groß- und Kleinschreibung/Regeln (35 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Anton das Bison/Kapitel 2: Das Abenteuer beginnt... (35 Bearbeitungen)
- Matheprojekte der Justus-Liebig-Universität Gießen für Grundschülerinnen und Grundschüler/Mathelexikon WiSe 16 17/Viereck (35 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Pippi feiert Weihnachten/9. Doppelseite (35 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Satzinterne Großschreibung mit dem syntaxbasierten Ansatz (35 Bearbeitungen)
- Wasch- und Seifenpflanzen: Mit Wasser gegen den Schmutz (35 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Die Abenteuer des Odysseus (35 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Wir schreiben mit der FRESCH-Methode/ Die FRESCH-Strategien/Groß oder klein? /Übungen zu "Groß oder klein?" (35 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Satzarten und Satzschlusszeichen (differenziert) (35 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Verlängern: Wörter mit tz und ck (FRESCH)/Aufgabe 6 (34 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Henry und Hobbs. Geisterjäger/Kapitel 6: Geisterstunde (34 Bearbeitungen)
- Lesepfad Haifischzähne/Schreibkonferenz (34 Bearbeitungen)
- GROß oder klein? - Lernpfad zur Groß- und Kleinschreibung (34 Bearbeitungen)
- Der Boden und das Wasser (34 Bearbeitungen)
- Grundschule Alchen/Unsere Märchen/Johanna (34 Bearbeitungen)
- Schreiben am PC - Interventionstraining Abschluss (34 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Anton das Bison/Kapitel 1: Anton und Louis (34 Bearbeitungen)
- Schülerprojekt zu Anleitungen (34 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Der kleine Wassermann/Übung 5 (34 Bearbeitungen)
- Interaktiver Lernpfad: Wortfamilien (34 Bearbeitungen)
- PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements (34 Bearbeitungen)
- Grundschule Alchen/Unsere Märchen/Fabian (34 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Wir schreiben Briefe/Aufbau eines Briefes (34 Bearbeitungen)
- Schreiben und Rechtschreiben mit digitalen Medien/Löwe (34 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Verlängerungsprobe/Lernpfad abschließen (34 Bearbeitungen)
- Mein Comic zu meinem besten Schultag / Feedback (34 Bearbeitungen)
- Grundschule Alchen/Unsere Märchen/Julia (33 Bearbeitungen)
- Schul- und Projektseiten/AG: Mit dem Tablet auf Reise durch Europa (33 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Henry und Hobbs. Geisterjäger/Kapitel 3: Tatortbesichtigung (33 Bearbeitungen)
- Schreibkonferenz zum Kinderbuch "Der Maulwurf Grabowski" (33 Bearbeitungen)
- Rechtschreibphänomen s-Schreibung (33 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Am Tag, als Saida zu uns kam/ Aufgabe 1 (33 Bearbeitungen)
- Übersicht Lesepfad: Es klopft bei Wanja in der Nacht (33 Bearbeitungen)
- Informationen für Lehrpersonen zu dem Lernpfad: Nachhaltige Ernährung (33 Bearbeitungen)
- PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Schriftliches Argumentieren/So überarbeitest du deine Argumentation (33 Bearbeitungen)
- Kapitel 5: Mittwoch, der 9. Mai (33 Bearbeitungen)
- Schreiben und Rechtschreiben mit digitalen Medien/LöweÜARe (33 Bearbeitungen)
- 13 (33 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Verben und ihre Zeitformen/Lehrerinformationen (33 Bearbeitungen)
- Biologie/Schmetterlinge-Quiz (33 Bearbeitungen)
- *What belongs to what? - matching pairs (33 Bearbeitungen)
- Nachhaltige Ernährung in der Grundschule (33 Bearbeitungen)
- Beschreibung/Vermisstenanzeige Frau Meier (32 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Großschreibung von Wörtern mit den Endungen -heit, -keit, -ung, -nis/1. Aufgabe (32 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Satzinterne Großschreibung (32 Bearbeitungen)
- Wir erstellen ein Märchenbuch/Wir besprechen unsere Märchen (32 Bearbeitungen)
- Lernpfad:Doppekonsonaten/Aufgabe 1. (32 Bearbeitungen)
- Haiku - Das japanische Kurzgedicht/9) Abschluss (32 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Es klopft bei Wanja in der Nacht/Der nächste Tag (32 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Der Katze ist es ganz egal (32 Bearbeitungen)
- Grundschule Alchen/Unsere Märchen/Tina (32 Bearbeitungen)
- Grundschule Alchen/Unsere Märchen/Jana (32 Bearbeitungen)
- Großschreibung über den neueren Ansatz (32 Bearbeitungen)
- Beschreibung/Kurzbeschreibung für Lehrkräfte (32 Bearbeitungen)
- M@il-Profi: PC-Lexikon (32 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Rätselhafter Feueralarm (32 Bearbeitungen)
- PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Schriftliches Argumentieren (32 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Künstliche Intelligenz im Deutschunterricht/Kontaktformular (32 Bearbeitungen)
- Haiku - Das japanische Kurzgedicht/6) Zweite Zeile schreiben (32 Bearbeitungen)
- Englisch (31 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Künstliche Intelligenz im Deutschunterricht/Praxisbeispiel (31 Bearbeitungen)
- Zilalus verzwickte Zeitreise/Übung 1 (31 Bearbeitungen)
- Wasch- und Seifenpflanzen: Wieso sind überhaupt Seifenstoffe in Pflanzen? (31 Bearbeitungen)
- Cobis-Comic-Werkstatt Merkmale eines Comics (31 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Pippi feiert Weihnachten/8. Doppelseite (31 Bearbeitungen)
- Wasch- und Seifenpflanzen: Die Rosskastanie (31 Bearbeitungen)
- Lernpfad: z oder tz - k oder ck? (31 Bearbeitungen)
- Rick Nautilus - SOS aus der Tiefe (31 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Direkte Rede/3. Aufgabe (31 Bearbeitungen)
- Das Treppengedicht/Video (31 Bearbeitungen)
- Grundschule Alchen/Unsere Märchen/Mia (31 Bearbeitungen)
- 1.Kapitel Silbenschwingen (31 Bearbeitungen)
- Matheprojekte der Justus-Liebig-Universität Gießen für Grundschülerinnen und Grundschüler/Mathelexikon WiSe 16 17/Subtraktion (31 Bearbeitungen)
- Kapitel 5 und 6 (31 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Der kleine Wassermann/Übung 1 (31 Bearbeitungen)
- Mit dem Tablet durch den Weltraum/Gruppe 2/ Frage der Woche (31 Bearbeitungen)
- PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/E-Mails schreiben (31 Bearbeitungen)
- Lernpfad "Wörtliche Rede"/ 2. Aufgabe (30 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Henry und Hobbs. Geisterjäger/Bevor du mit dem Lesen beginnst (30 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Der Bauer und der Teufel (30 Bearbeitungen)
- Grundschule Alchen/Unsere Märchen/Denise (30 Bearbeitungen)
- PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Schriftliche Instruktion/Jetzt bist du dran!/Überarbeite dein Rezept (30 Bearbeitungen)
- Matheprojekte der Justus-Liebig-Universität Gießen für Grundschülerinnen und Grundschüler/Mathelexikon WiSe 16 17/Rechteck (30 Bearbeitungen)
- Interaktive Anleitung: Lernpfad (30 Bearbeitungen)
- PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Schriftliche Instruktion/Jetzt bist du dran!/Schreibe dein Rezept (30 Bearbeitungen)
- Schreiben am PC - Interventionstraining Lerneinheit 4 (30 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Zusatzaufgabe (30 Bearbeitungen)
- Übung zu den Regeln der Personenbeschreibung (30 Bearbeitungen)
- Lernpfad: S-Laute/Aufgabe 1 schwer (30 Bearbeitungen)
- Wasch- und Seifenpflanzen: Der Efeu (30 Bearbeitungen)
- St.-Jakobus-Schule Elspe/Lesepfad Fliegender Stern (30 Bearbeitungen)
- Lesepfad 1001 Nacht (30 Bearbeitungen)
- Projekt Dräger/Kapitel 2 (30 Bearbeitungen)
- Unsere Klassenfahrt auf der Moldau/Was ist eine Erzählung? (30 Bearbeitungen)
- Hinweis für Lehrer (30 Bearbeitungen)
- Lernpfad: S-Laute/Siegerurkunde (30 Bearbeitungen)
- Grundschule Alchen/Unsere Märchen/Leon (30 Bearbeitungen)
- Grundschule Alchen/Unsere Märchen/Fred (30 Bearbeitungen)
- Lernpfad: f oder v (30 Bearbeitungen)
- Lernpfad: S-Laute/Einführung in die S-Laute (30 Bearbeitungen)
- Lernpfad: ie oder i?/ Aufgabe 1 "Wörter sortieren" (30 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Pünktchen und Anton (30 Bearbeitungen)
- Lernpfad Groß- und Kleinschreibung/2. Aufgabe (30 Bearbeitungen)
- Steigerung von Adjektiven/ Kurzbeschreibung für Lehrkräfte (30 Bearbeitungen)
- Unsere Klassenfahrt auf der Moldau/So wird unsere Erzählung abwechslungsreich (30 Bearbeitungen)
- 9 (30 Bearbeitungen)
- Wasch- und Seifenpflanzen: Die Waschnuss (30 Bearbeitungen)
- Lernpfad zum Buch: Hilfe! Ich will hier raus!/ Kapitel 4-6: Herzlich Willkommen, Oma Cordula! (30 Bearbeitungen)
- Aufgabe 5. (29 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Auslautverhärtung - d oder t/Urkunde (29 Bearbeitungen)
- Mein eigener Märchen-Comic/Übersicht (29 Bearbeitungen)
- Cobis-Comic-Werkstatt: Inspirationen (29 Bearbeitungen)
- Mein eigener Märchen-Comic/Übersicht/Was ist ein Comic? (29 Bearbeitungen)
- Lernpfad/Das oder Dass?/Artikel (29 Bearbeitungen)
- Matheprojekte der Justus-Liebig-Universität Gießen für Grundschülerinnen und Grundschüler/Mathelexikon WiSe 16 17/Gewicht (29 Bearbeitungen)
- Grundschule Alchen/Unsere Märchen/Alina (29 Bearbeitungen)
- Lernpfad Groß- und Kleinschreibung/2. Aufgabe.3 (29 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Die kleine Hexe/Infos (29 Bearbeitungen)
- Kapitel 7: Freitag, der 11. Mai (29 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Henry und Hobbs. Geisterjäger/Kapitel 7: Ende gut, alles gut (29 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Rechtschreibstrategien zur Benutzung von s / ss / ß (29 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Einführung in das Haus-Garagen-Modell/ Aufgabe 2 (29 Bearbeitungen)
- Grundschule Alchen/Unsere Märchen/Nina (29 Bearbeitungen)
- Dein Abschluss (29 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Großschreibung von Wörtern mit den Endungen -heit, -keit, -ung, -nis/2. Aufgabe (29 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Digital Storytelling/Hauptteil (29 Bearbeitungen)
- 8.Aufgabe (29 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Am Tag, als Saida zu uns kam/ Am Tag, als Saída zu uns kam (29 Bearbeitungen)
- Pfad-Ende (28 Bearbeitungen)
- Aufgabe 1 Lückentext (28 Bearbeitungen)
- Los geht's: Was ist dein Lieblingsrezept? (28 Bearbeitungen)
- Zilalus verzwickte Zeitreise/Übung 2 (28 Bearbeitungen)
- Das Treppengedicht/Bild (28 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Satzzeichen (28 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Henry und Hobbs. Geisterjäger/Abschluss (28 Bearbeitungen)
- Übersicht Lesepfad: Wenn die Ziege schwimmen lernt (28 Bearbeitungen)
- Kapitel 9 und 10 (28 Bearbeitungen)
- Die Luft (28 Bearbeitungen)
- Das Weihnachtsprojekt/Eine Bildergeschichte schreiben (28 Bearbeitungen)
- Lernpfad zu doppelten Konsonanten/5. Aufgabe (28 Bearbeitungen)
- PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Schriftliches Argumentieren/So planst du deine Argumentation (28 Bearbeitungen)
- Lernpfad/Das oder Dass?/Aufgabe 2 (28 Bearbeitungen)
- Alina (28 Bearbeitungen)
- Lernpfad Märchenexperte (28 Bearbeitungen)
- Julia1 (28 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Der kleine Wassermann/Infos (28 Bearbeitungen)
- Lernpfad: S-Laute/(Vorher-)Selbsttest (27 Bearbeitungen)
- GrundschulLernportal-Wettbewerb 2017 (27 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Wir gestalten ein Märchenbuch/ Zwischenfazit (27 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Mein kleines dummes Herz/Lesepfad 7: Kapitel 25-28 (27 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Getrennt- und Zusammenschreibung von Adjektiv+Verb/2.Aufgabe (27 Bearbeitungen)
- Lesepfad Haifischzähne/Hinweise für Lehrkräfte (27 Bearbeitungen)
- Grundschule Alchen/Unsere Märchen/Peter (27 Bearbeitungen)
- Wasch- und Seifenpflanzen: Das Seifenkraut (27 Bearbeitungen)
- Interaktiver Lernpfad: ie-Schreibung/3. Aufgabe (27 Bearbeitungen)
- Lernpfad: z oder tz - k oder ck?/ 1. Aufgabe (27 Bearbeitungen)
- Tastaturschreiben- Interventionstraining (27 Bearbeitungen)
- Lernpfad Erzählungen (27 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Henry und Hobbs. Geisterjäger/Kapitel 4: Es spukt - oder? (27 Bearbeitungen)
- Einführungsvideo (27 Bearbeitungen)
- Das Treppengedicht/Umstellprobe (27 Bearbeitungen)
- Grundschule Alchen/Unsere Märchen/Sophia (27 Bearbeitungen)
- Lernpfad zur satzinternen Großschreibung/Schritt 1 (27 Bearbeitungen)
- 2.Kapitel Verlängern (27 Bearbeitungen)
- Schritt 4: Wiki Seite vervollständigen (27 Bearbeitungen)
- PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Schriftliches Argumentieren/So schreibst du deine Argumentation (27 Bearbeitungen)
- Flattichschule/Flattichschule Klasse 4a/Englisch/Giving directions (27 Bearbeitungen)
- Lernpfad - Schriftliches Erzählen (26 Bearbeitungen)
- Treppengedichte kennenlernen/Merksatz (26 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Auslautverhärtung/Verlängern von Nomen (26 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Eine Woche voller Samstage (26 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Anton das Bison/Kapitel 6: Viele Jahre später... (26 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte (26 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Der Krokodildieb (26 Bearbeitungen)