Informationen zum Lesepfad "Pünktchen und Anton" für Lehrer*innen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 4: | Zeile 4: | ||
'''<u>Einsatzmöglichkeiten:</u>''' | '''<u>Einsatzmöglichkeiten:</u>''' | ||
* zum selbstständigen Arbeiten | |||
* im Wochenplan (Freiarbeit) | |||
* begleitend (nach jedem Kapitel) oder abschließend nach der Lektüre | |||
'''<u>Aufbau des Lesepfades:</u>''' | '''<u>Aufbau des Lesepfades:</u>''' | ||
* verschiedene Aufgaben mit verschiedenen Aufgabentypen | |||
* Aufgaben überprüfen auf vielfältige Weise das Textverständnis | |||
* ''Was denkst du? -'' Aufgaben zum selbstständigen Nachdenken (kann in Partner-/Gruppenarbeit oder im Plenum diskutiert werden) | |||
'''<u>Lernziele:</u>''' | '''<u>Lernziele:</u>''' |
Version vom 19. Januar 2020, 22:12 Uhr
Zielgruppe: 3./4. Klasse
Benötigte Medienausstattung: Tablet oder Computer (mit WLAN) ; Buch "Pünktchen und Anton"
Einsatzmöglichkeiten:
- zum selbstständigen Arbeiten
- im Wochenplan (Freiarbeit)
- begleitend (nach jedem Kapitel) oder abschließend nach der Lektüre
Aufbau des Lesepfades:
- verschiedene Aufgaben mit verschiedenen Aufgabentypen
- Aufgaben überprüfen auf vielfältige Weise das Textverständnis
- Was denkst du? - Aufgaben zum selbstständigen Nachdenken (kann in Partner-/Gruppenarbeit oder im Plenum diskutiert werden)
Lernziele:
Bildungsstandards im Fach Deutsch:
KMK "Bildung in der digitalen Welt":