Benutzer:Nadine Anskeit: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierungen: Zurückgesetzt Quelltext-Bearbeitung 2017
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017
 
(26 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Die Absolventinnen und Absolventen  des Moduls sind in der Lage,
<iframe src="https://learningapps.org/watch?app=10586475" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe>
-              sprach- und literaturdidaktische  Forschungsfelder im Bereich der theoretischen und empirischen Forschung für  eigene Studien etwa im Rahmen der Masterarbeit zu nutzen,
-              die Bedeutung etablierter Forschungsmethoden  (z.B. Diskursanalyse, qualitative Inhaltsanalyse) aus der Perspektive der  Deutschdidaktik zu erläutern,
-              die Bedeutung der Erhebungsinstrumente und  Ergebnisse von Schulleistungsstudien (z.B. IGLU), Befragungen von Lehrkräften  oder von Interventionsstudien zur Lese- oder Sprachförderung sowie zum  literarischen Lernen fachlich angemessen einzuschätzen und bei der  Unterrichtspla­nung zu berücksichtigen,
-              sprach- und literaturdidaktische Ansätze auf  ihre sprach- und literaturtheoretische Fundierung zurückführen und diese  kritisch zu diskutieren,
Diversität, auch mit der Perspektive auf damit verbundene Differenzlinien, in den Lerngegen­ständen des Deutschunterrichts (Sprache und Literatur) wahrzunehmen und beim  unterricht­liche Handeln zu berücksichtigen.

Aktuelle Version vom 26. Mai 2025, 13:42 Uhr