PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Brief2/Einführung: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
< PH Karlsruhe | Deutsch | digitale Schreibarrangements | Brief2
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
||
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
==Übersicht== | ==Übersicht== | ||
1. Einführung: Welche Briefarten gibt es? | 1. Einführung: Welche Briefarten gibt es? (Learning-App) | ||
2. Anrede und Grußformeln | |||
2. Anrede und Grußformeln (Learning-App) | |||
3. Aufbau eines persönlichen Briefs (Erklärvideo + Zusatzaufgaben) | 3. Aufbau eines persönlichen Briefs (Erklärvideo + Zusatzaufgaben) | ||
4. Jetzt bist du an der Reihe -> Schreibe einen eigenen Brief an einen Freund / eine Freundin | |||
5. Einen Briefumschlag beschriften | 4. Jetzt bist du an der Reihe -> Schreibe einen eigenen Brief an einen Freund / eine Freundin (ZUM-Pad für vorherige Planung des Briefes, dann analogen Brief schreiben) | ||
6. Eigene Checkliste | |||
7. Überarbeitung eurer Briefe | 5. Einen Briefumschlag beschriften (Learning-App) | ||
8. Wie geht's weiter mit deinem Brief? | |||
6. Eigene Checkliste (zum Anklicken und Abhaken) | |||
7. Überarbeitung eurer Briefe (kooperative Partnerarbeit) | |||
8. Wie geht's weiter mit deinem Brief? (Deutsche Post Material -> der Weg eines Briefes | |||
Version vom 23. Juni 2025, 12:39 Uhr
Übersicht
1. Einführung: Welche Briefarten gibt es? (Learning-App)
2. Anrede und Grußformeln (Learning-App)
3. Aufbau eines persönlichen Briefs (Erklärvideo + Zusatzaufgaben)
4. Jetzt bist du an der Reihe -> Schreibe einen eigenen Brief an einen Freund / eine Freundin (ZUM-Pad für vorherige Planung des Briefes, dann analogen Brief schreiben)
5. Einen Briefumschlag beschriften (Learning-App)
6. Eigene Checkliste (zum Anklicken und Abhaken)
7. Überarbeitung eurer Briefe (kooperative Partnerarbeit)
8. Wie geht's weiter mit deinem Brief? (Deutsche Post Material -> der Weg eines Briefes
