PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Brief2: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017
Zeile 12: Zeile 12:
Viel Spaß!
Viel Spaß!


{{Box|Wie funktioniert dieser Lernpfad?|Klickst du auf den bunten Text bei der Hand, öffnet sich eine neue Seite. Von dort aus kannst du mit den Aufgaben starten. Klickst du auf "''weiter''", kommst du automatisch zur nächsten Seite.|Kurzinfo}}
{{Box|Wie funktioniert dieser Lernpfad?|Klickst du auf den bunten Text bei der Hand, öffnet sich eine neue Seite. Von dort aus kannst du mit den Aufgaben starten. Klickst du auf "'''weiter'''", kommst du automatisch zur nächsten Seite.|Kurzinfo}}
 
{{Box|Lehrer*inneninformation|Dieser Lernpfad wurde für die 3. Klasse konzipiert und fokussiert sich auf das Schreiben eines persönlichen Briefes.
 
Lernziele: Mithilfe digitaler Aufgaben den Aufbau eines persönlichen Briefes kennenlernen und einen Brief schreiben
 
Lernvoraussetzungen: Textsortenwissen über Briefarten, Kenntnisse über das Schreiben eines Berichts
 
Benötigtes Material: Lernpfad, Stift und Papier
 
Dauer: ca. 90min


{{Box|Lehrer*inneninformationen| Gibt es hier
|Kurzinfo}}
|Kurzinfo}}

Version vom 23. Juni 2025, 14:46 Uhr

Einen persönlichen Brief schreiben

Hallo!

Schön, dass du da bist!

In diesem Lernpfad erwarten dich Aufgaben, die dir zeigen wie du einen persönlichen Brief an einen Freund oder an eine Freundin schreibst!

Hier geht's zu den Aufgaben!

Viel Spaß!


Wie funktioniert dieser Lernpfad?
Klickst du auf den bunten Text bei der Hand, öffnet sich eine neue Seite. Von dort aus kannst du mit den Aufgaben starten. Klickst du auf "weiter", kommst du automatisch zur nächsten Seite.


Lehrer*inneninformationen
Gibt es hier