Lesepfad:Der Tod auf dem Apfelbaum/ Lehrkräfte: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
||
| Zeile 14: | Zeile 14: | ||
==='''Fachkompetenzen'''=== | ==='''Fachkompetenzen'''=== | ||
''prozessbezogene Kompetenzen'' | |||
<br> | |||
2.2 Schreiben | |||
* | |||
2.3 Lesen | |||
''Inhaltsbezogene Kompetenzen'' | ''Inhaltsbezogene Kompetenzen'' | ||
Version vom 4. Oktober 2025, 11:28 Uhr
'''Wichtige Informationen für die Lehrkräfte'''
Für die Bearbeitung des Lesepfads: Der Tod auf dem Apfelbaum benötigen die Schüler:innen...
- Die Geschichte: Der Tod auf dem Apfelbaum aus dem Jojo-Lesebuch auf der Seite 16 und 17. Am besten in Ausgedruckter Form.
- ein internetfähiges Endgerät
- Kopfhörer
- Stifte
- Für die Bearbeitung des Lesepfads ist keine Anmeldung im ZUM Grundschullernportal für die Schüler:innen nötig.
- Der Lesepfad dient zur Festigung der gelesenen Inhalte der Geschichte
Kompetenzen die durch den Lesepfad erreicht werden
Fachkompetenzen
prozessbezogene Kompetenzen
2.2 Schreiben
2.3 Lesen
Inhaltsbezogene Kompetenzen
3.2.1 Mit Texten und anderen Medien umgehen
3.2.1.1 Texte verfassen - Texte planen, schreiben und überarbeiten
3.2.1.4 Lesefähigkeiten erweitern
Die Schüler:innen können...
- (1) Die Bedeutung von Wörtern und Sätzen erschließen
- (2) satzübergreifend semantische und syntaktische Bezüge herstellen
- (3) Texte flüssig und sinnverstehend lesen
- (4) Texte leise für sich lesen und verstehen
3.2.1.6 Leseverstehen vertiefen
