Lesepfad: Das Sams - Mittwoch, der 9. Mai/ Informationen für Lehrkräfte/ Elf Aspekte literarischen Lernens nach Spinner: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017
 
Zeile 2: Zeile 2:
* Perspektiven literarischer Figuren nachvollziehen  
* Perspektiven literarischer Figuren nachvollziehen  
* prototypische Vorstellungen von Gattungen und Genres gewinnen  
* prototypische Vorstellungen von Gattungen und Genres gewinnen  
** Narrative bzw. dramaturgische Handlungslogik verstehen
* Literatur in anderen medialen Formen in Gebrauch nehmen <br>
* Literatur in anderen medialen Formen in Gebrauch nehmen <br>
<span style"color:#00F">{{Fortsetzung|vorher= Zurück zu den Informationen für Lehrkräfte|vorherlink= Lesepfad: Das Sams - Mittwoch, der 9. Mai/Informationen für Lehrkräfte}}</span>
<span style"color:#00F">{{Fortsetzung|vorher= Zurück zu den Informationen für Lehrkräfte|vorherlink= Lesepfad: Das Sams - Mittwoch, der 9. Mai/Informationen für Lehrkräfte}}</span>

Aktuelle Version vom 10. Juli 2025, 10:15 Uhr

  • Sprachliche Gestaltung aufmerksam wahrnehmen
  • Perspektiven literarischer Figuren nachvollziehen
  • prototypische Vorstellungen von Gattungen und Genres gewinnen
    • Narrative bzw. dramaturgische Handlungslogik verstehen
  • Literatur in anderen medialen Formen in Gebrauch nehmen