PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Brief2/ Lehrerinformation: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
< PH Karlsruhe | Deutsch | digitale Schreibarrangements | Brief2
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
||
| Zeile 3: | Zeile 3: | ||
Dieser Lernpfad wurde für die 3. Klasse konzipiert und fokussiert sich auf das Schreiben eines persönlichen Briefes. | Dieser Lernpfad wurde für die 3. Klasse konzipiert und fokussiert sich auf das Schreiben eines persönlichen Briefes. | ||
Lernziele: Mithilfe digitaler Aufgaben den Aufbau eines persönlichen Briefes kennenlernen und einen Brief schreiben | '''Lernziele:''' Mithilfe digitaler Aufgaben den Aufbau eines persönlichen Briefes kennenlernen und einen Brief schreiben | ||
Lernvoraussetzungen: Textsortenwissen über Briefarten, Kenntnisse über das Schreiben eines Berichts | '''Lernvoraussetzungen:''' Textsortenwissen über Briefarten, Kenntnisse über das Schreiben eines Berichts | ||
Benötigtes Material: Lernpfad, Stift und Papier | '''Benötigtes Material:''' Lernpfad, Stift und Papier | ||
Dauer: ca. 90min | '''Dauer:''' ca. 90min | ||
Version vom 23. Juni 2025, 14:53 Uhr
Lernpfad zum Thema "Einen persönlichen Brief schreiben"
Dieser Lernpfad wurde für die 3. Klasse konzipiert und fokussiert sich auf das Schreiben eines persönlichen Briefes.
Lernziele: Mithilfe digitaler Aufgaben den Aufbau eines persönlichen Briefes kennenlernen und einen Brief schreiben
Lernvoraussetzungen: Textsortenwissen über Briefarten, Kenntnisse über das Schreiben eines Berichts
Benötigtes Material: Lernpfad, Stift und Papier
Dauer: ca. 90min
