PH Karlsruhe / Deutsch / digitale Schreibarrangements/Schriftliches Argumentieren/Rahmenbedingungen

Aus ZUM Grundschullernportal
< PH Karlsruhe
Version vom 21. Juli 2025, 12:16 Uhr von Jeannine G. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ =====<span style="color:{{Farbe|sekundär-1|dunkler}}">Mediale Kompetenzen</span>===== Routinierter Umgang mit... ...Tastatur ...wikibasierten Schreiben ...Taskcards =====<span style="color:{{Farbe|sekundär-1|dunkler}}">Fachliche Kompetenzen</span>===== Schüler:innen sollten... ...den Aufbau einer Argumentation (Einleitung, Hauptteil, Schluss) kennen und nutzen. ...die Struktur eines Arguments (Behauptung, Begründung, Beispiel) kennen und nutzen.…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Mediale Kompetenzen

Routinierter Umgang mit...

...Tastatur

...wikibasierten Schreiben

...Taskcards

Fachliche Kompetenzen

Schüler:innen sollten...

...den Aufbau einer Argumentation (Einleitung, Hauptteil, Schluss) kennen und nutzen.

...die Struktur eines Arguments (Behauptung, Begründung, Beispiel) kennen und nutzen.

...textsortenspezifische Formulierungen kennen und nutzen.