AmelieFS: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Der Wettkampf''' Es waren einmal ein Hund und eine Katze, die sich jeden Tag stritten. Eines Tages schlug der Hund vor machen wir einen Wettkampf.…“)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''Der Wettkampf'''
==Katzen können auch was Herr Hund==


Es waren einmal ein Hund und eine Katze, die sich jeden Tag stritten.
Es waren einmal ein Hund der stark mutig nie faul  und treu war und eine Katze die schwach faul ängstlich und untreu war. Die beiden stritten wer am schnellsten war wer besser springen konnte wer besser schreien konnte.


Eines Tages schlug der Hund vor machen wir einen Wettkampf.
Eines Tages schlug der Hund vor machen wir einen Wettkampf.
Zeile 9: Zeile 9:
Am nächsten Tag trafen sich die beiden im Park.
Am nächsten Tag trafen sich die beiden im Park.


Als erstes Tag rannten sie um die Wette. Der Hund gewann.
Am 1. Tag rannten sie um die Wette. Der Hund gewann.


Doch die Katze gab nicht auf. Am 2. Tag sprangen sie um die Wette.
Doch die Katze gab nicht auf. Am 2. Tag sprangen sie um die Wette.

Aktuelle Version vom 12. März 2020, 10:21 Uhr

Katzen können auch was Herr Hund

Es waren einmal ein Hund der stark mutig nie faul und treu war und eine Katze die schwach faul ängstlich und untreu war. Die beiden stritten wer am schnellsten war wer besser springen konnte wer besser schreien konnte.

Eines Tages schlug der Hund vor machen wir einen Wettkampf.

Die Katze schnurrte: „Ok ich besiege dich sowieso!“

Am nächsten Tag trafen sich die beiden im Park.

Am 1. Tag rannten sie um die Wette. Der Hund gewann.

Doch die Katze gab nicht auf. Am 2. Tag sprangen sie um die Wette.

Der Hund gewann, aber die Katze gab nicht auf.

Am 3. und letzten Tag war die Aufgabe von einem 9m hohen Baum zu springen und auf 4 Pfoten zu landen.

Die Katze sprang als letzter. Der Hund landete nur auf dem Bauch, aber die Katze auf allen 4 Pfoten.

Die Katze durfte von nun an alles machen, was sie machen wollte.


Lösung

Der Schwächere legt den Stärkeren herein.

Moral

Wer nicht aufgibt, der wird erfolgreich sein.