Aufgabe 1 Lückentext: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
(23 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
=='''<colorize>Treffen im Wald</colorize>'''==
[[Datei:Eichhörnchen.jpg|mini]]
Ziehe die richtige Antwort in die Lücke.
Achte auf Groß- und Kleinschreibung.
Klicke anschließend auf "prüfen!".
Viel Spaß!
<div class="lueckentext-quiz">
<div class="lueckentext-quiz">
Im großen Wald lebten einmal '''das()''' Eichhörnchen und sein Freund der Fuchs.


'''Das()''' kleine Eichhörnchen, '''dass()''' immer sehr fleißig war, sammelte gerade Nüsse.
Im großen Wald lebten einmal '''das''' Eichhörnchen und sein Freund der Fuchs.


Da kam gerade der Fuchs vorbei.
'''Das''' kleine Eichhörnchen, '''das''' immer sehr fleißig war, sammelte gerade Nüsse.


Als er '''das()''' Eichhörnchen traf, fragte er: Weißt du, '''dass()''' ich morgen Geburtstag habe?“
Da kam gerade der Fuchs vorbei.


„Natürlich weiß ich '''das()'''!“, rief '''das()''' Eichhörnchen und fragte: „Gibt es denn eine Party?“
Als er '''das''' Eichhörnchen traf, fragte er: Weißt du, '''dass''' ich morgen Geburtstag habe?“


„Ja, '''das()''' ist doch klar! Und du bist herzlich eingeladen“, antwortete der Fuchs.
„Natürlich weiß ich '''das'''!, rief '''das''' Eichhörnchen und fragte: „Gibt es denn eine Party?“


'''Das()''' Eichhörnchen freute sich sehr.
„Ja, '''das''' ist doch klar! Und du bist herzlich eingeladen“, antwortete der Fuchs.


Der Fuchs war überglücklich, '''dass()''' '''das()''' Eichhörnchen kommen konnte.
'''Das''' Eichhörnchen freute sich sehr.
 
Der Fuchs war überglücklich, '''dass''' '''das''' Eichhörnchen kommen konnte.


</div>
</div>
[[Lernpfad: das/dass| Hier geht es zurück zur Übersicht!]]
[[Aufgabe 2 Lückentext das/dass| Hier geht es zur Aufgabe 2!]]

Aktuelle Version vom 11. Februar 2021, 11:52 Uhr

Treffen im Wald

Eichhörnchen.jpg

Ziehe die richtige Antwort in die Lücke.

Achte auf Groß- und Kleinschreibung.

Klicke anschließend auf "prüfen!".


Viel Spaß!


Im großen Wald lebten einmal das Eichhörnchen und sein Freund der Fuchs.

Das kleine Eichhörnchen, das immer sehr fleißig war, sammelte gerade Nüsse.

Da kam gerade der Fuchs vorbei.

Als er das Eichhörnchen traf, fragte er: Weißt du, dass ich morgen Geburtstag habe?“

„Natürlich weiß ich das!“, rief das Eichhörnchen und fragte: „Gibt es denn eine Party?“

„Ja, das ist doch klar! Und du bist herzlich eingeladen“, antwortete der Fuchs.

Das Eichhörnchen freute sich sehr.

Der Fuchs war überglücklich, dass das Eichhörnchen kommen konnte.

Hier geht es zurück zur Übersicht!

Hier geht es zur Aufgabe 2!