Aufgabe 1 Lückentext: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Im großen Wald lebten einmal das/dass Eichhörnchen und sein Freund der Fuchs. Das/Dass kleine Eichhörnchen, das/dass immer sehr fleißig war, sammelte gera…“)
(Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung)
 
(Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung)
Zeile 1: Zeile 1:
Im großen Wald lebten einmal das/dass Eichhörnchen und sein Freund der Fuchs.
+
Im großen Wald lebten einmal '''das()''' Eichhörnchen und sein Freund der Fuchs.
  
Das/Dass kleine Eichhörnchen, das/dass immer sehr fleißig war, sammelte gerade Nüsse.
+
'''Das()''' kleine Eichhörnchen, '''dass()''' immer sehr fleißig war, sammelte gerade Nüsse.
  
 
Da kam gerade der Fuchs vorbei.
 
Da kam gerade der Fuchs vorbei.
  
Als er das/dass Eichhörnchen traf, fragte er: Weißt du, das/dass ich morgen Geburtstag habe?“
+
Als er '''das()''' Eichhörnchen traf, fragte er: Weißt du, '''dass()''' ich morgen Geburtstag habe?“
  
„Natürlich weiß ich das/dass!“, rief das/dass Eichhörnchen und fragte: „gibt es denn eine Party?“
+
„Natürlich weiß ich '''das()'''!“, rief '''das()''' Eichhörnchen und fragte: „Gibt es denn eine Party?“
  
„Ja, das/dass ist doch klar! Und du bist herzlich eingeladen“, antwortete der Fuchs.
+
„Ja, '''das()''' ist doch klar! Und du bist herzlich eingeladen“, antwortete der Fuchs.
  
Das/Dass Eichhörnchen freute sich sehr.
+
'''Das()''' Eichhörnchen freute sich sehr.
  
Der Fuchs war überglücklich, das/dass das/dass Eichhörnchen kommen konnte.
+
Der Fuchs war überglücklich, '''dass()''' '''das()''' Eichhörnchen kommen konnte.

Version vom 11. Januar 2021, 16:00 Uhr

Im großen Wald lebten einmal das() Eichhörnchen und sein Freund der Fuchs.

Das() kleine Eichhörnchen, dass() immer sehr fleißig war, sammelte gerade Nüsse.

Da kam gerade der Fuchs vorbei.

Als er das() Eichhörnchen traf, fragte er: Weißt du, dass() ich morgen Geburtstag habe?“

„Natürlich weiß ich das()!“, rief das() Eichhörnchen und fragte: „Gibt es denn eine Party?“

„Ja, das() ist doch klar! Und du bist herzlich eingeladen“, antwortete der Fuchs.

Das() Eichhörnchen freute sich sehr.

Der Fuchs war überglücklich, dass() das() Eichhörnchen kommen konnte.