Benutzer:Nadine Anskeit

Aus ZUM Grundschullernportal
Version vom 21. Oktober 2014, 11:10 Uhr von Nadine Anskeit (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „left|120px Ich habe an der [http://www.tu-dortmund.de Technischen Universität Dortmund] die Fächer Deutsch, Englisch und Mathematik au…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Anskeit.png

Ich habe an der Technischen Universität Dortmund die Fächer Deutsch, Englisch und Mathematik auf Lehramt (Grundschule) studiert.

2008 habe ich meine Bachelorarbeit zum Thema "Wiki-Einsatz in der Grundschule. Potenziale und Herausforderungen - Dargestellt am Beispiel eines konkreten Unterrichtsprojekts" und darauf aufbauend dann 2010 die Masterarbeit zum Thema "Virtuelle Schreibkonferenzen mit Wiki-Technologie in der Grundschule" geschrieben.

Von 2008 bis 2011 habe ich in der Online-Redaktion unserer wiki-basierten Institutswebseite Studiger gearbeitet und zusammen mit Michael Beißwenger das IBK-Wiki (Internetbasierte Kommunikation im Deutschunterricht) der ZUM-Wiki-Family aufgebaut.

Seit Mai 2011 betreue ich das SEG-Wiki (Schüleraustausch Essen-Gliwice) in der ZUM-Wiki-Family und bin seit November 2011 Mitglied im Vorstand der Zentrale für Unterrichtsmedien im Internet (ZUM.de).

Zur Zeit arbeite ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Siegen am Lehrstuhl von Prof. Dr. Steinhoff und promoviere im Bereich der Schreibdidaktik.

Kontakt:

  • E-Mail: anskeit.zum(@)gmail.com