Benutzer:Pia Löwe/Mein Urlaubstagebuch Ostern 15

Aus ZUM Grundschullernportal
< Benutzer:Pia Löwe
Version vom 4. April 2015, 13:19 Uhr von Pia Löwe (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Tag 1

Wir sind nach Dortmund zu meiner Patentante gefaren und hatten Stromausfall. Ich habe ein besonderes Buch angesehen. Das Buch heißt Knard.

Tag 2

Heute war der erste Tag im Kinderferienprogramm im Zoo.Ich habe eine neue Freundin gefunden. Nach dem Zoo waren wir bei Oma Lu und Einkaufen. Zuhause haben wir Matheübungen gemacht.

Tag 3

Wir durften nicht in den Zoo weil so starker Wind war. Deshalb sind wir ins Gewächshaus gegangen. Nach dem Zoo sind wir zur einer Eisdiele gefahren und wir haben uns ein Spaghettieis gekauft. Wir sind mit dem Eis zu Beates Schuhgeschäft gegangen und haben das Eis verspeist. Danach sind wir ins Kino gefahren. Wir haben uns den Film Home angesehen.

Tag 4

Pia Löwe Arche Noah.png

Im Ferienprogramm im Zoo haben wir eine Arche Noah gebastelt. Wir waren im Streichelzoo und haben die Erdmännchen gefüttert.Nach dem Zoo sind wir in ein Museum gefahren.Im Museum war eine Ausstellung zur Arche Noah. Aber mir hat nur der letzte Raum gefallen.


Tag 5

Heute war der letzte Tag im Kinderferienprogramm. Wir haben die Tapire mit Brot gefüttert.Wir haben auch eine Heuschlacht im Giraffenhaus gemacht. Ich habe viele Fotos von den Tieren gemacht. Nach dem Zoo sind wir zum Bowling gefahren. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.


Tag 6

Beate und ich haben Muffins gebacken.Nach dem Backen sind meine Patentante und ich schwimmen gefahren.Wir haben nach dem Schwimmen einen Film geguckt. Der Film hieß "Die Vampir Schwestern.


Der letzte Tag

Heute ist der letzte Tag in Dortmund.Nach dem Frühstück habe ich Ostergeschenke gesucht.Ich habe ein Nintendo 3DS Spiel und ein Buch von Paul Maar bekommen.Danach sind meine Eltern gekommen. Gleich gucken wir uns Knard an und schreiben dazu einen Blog-Eintrag.Danach fahre ich mit meinen Eltern nach Hause.Mir hat es hier sehr gefallen und ich freue mich auf den nächsten Urlaub bei meiner Patentante.

Das Urlaubsquiz

Stromausfall Was hatten wir, als wir in Dortmund angekommen sind?
Zoo Wo war das Kinderferienprogramm?
Home Welchen Film haben wir im Kino gesehen?
Spaghettieis Welches Eis haben wir gegessen?
Gewächshaus Weil so starker Wind war, sind wir ins ... gegangen.
Arche Noah Wozu war die Ausstellung im Museum?
Giraffenhaus Wo haben wir die Heuschlacht gemacht?
Muffins Was habe ich mit Beate gebacken?
Paul Maar Von welchem Autor ist das Buch?