Dschungeltiere: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(27 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Kennst du dich im Dschungel aus ? Hier leben viele kleine und große Tiere.
<span style="color:#44EE4C "> '''<big>Herzlich Willkommen im Dschungel!</big>''' </span>


Einige davon wirst du heute kennenlernen. Hörst du die Affen von Baum zu Baum springen?
<span style="color:#44EE4C "> Kennst du dich im Dschungel aus ? Hier leben viele kleine, große und bunte Tiere. </span>


<div class="multiplechoice-quiz">
<span style="color:#44EE4C "> Zwei davon wirst du heute kennenlernen. </span>


Jeder Hirsch hat ein (!großes geweih)  (großes Geweih) (!Großes Geweih)
[[Datei:Chamäleon.jpg|mini|alternativtext=|zentriert|Hallo ich bin Django! Ich bin ein Chamäleon und habe für dich einen Steckbrief, in dem du etwas über mich lernen kannst.]]


Im Winter fallen Fledermäuse in einen tiefen (!schlaf) (Schlaf)


Saftige Beeren essen Mäuse am (!Liebsten) (liebsten)
<iframe src="https://learningapps.org/watch?v=pfahbadpn20" style="border:0px;width:100%;height:500px" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe>


Eichhörnchen sind (!Schlechte Kletterer) (flinke Kletterer) (!schlechte Kletterer) (!Flinke Kletterer)
<span style="color:#44EE4C "> Du hast nun einiges über Django und seine Artgenossen gelernt.  </span>


</div>
<span style="color:#44EE4C "> Auf der Insel Madagaskar lebt im Dschungel eine ganz besondere Art von Lebewesen .  </span>
 
<span style="color:#44EE4C "> Vielleicht kennst du sie schon. </span>
 
[[Datei:Lemur.jpg|links|mini|Hallo, ich bin ein Sifaka Lemur und wenn ich laufe sieht es aus als würde ich tanzen.]]
[[Datei:Katta Lemur.jpg|mini|Hallo, ich bin ein Katta Lemur und vielleicht kennst du mich als "King Julien" aus dem Film "Madagascar". ]]
 
 
 
<span style="color:#44EE4C "> Hallo du!!! </span>
 
<span style="color:#44EE4C "> Wir gehören zu den Lemuren. </span>
 
<span style="color:#44EE4C ">In der unteren Aufgabe wirst du uns näher kennenlernen. </span>
 
<span style="color:#44EE4C "> Vielleicht fragst du dich wo wir wohnen, was wir essen und wie wir leben. </span>
 
<span style="color:#44EE4C "> Viel Spaß bei der Aufgabe! </span>
 
 
 
 
 
<iframe src="https://learningapps.org/watch?v=p7i6ey8hn20" style="border:0px;width:100%;height:500px" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe>




Zeile 23: Zeile 45:
[https://grundschullernportal.zum.de/wiki/Einführungsvideo '''Zurück zum Einführungsvideo''']
[https://grundschullernportal.zum.de/wiki/Einführungsvideo '''Zurück zum Einführungsvideo''']


[https://grundschullernportal.zum.de/wiki/Haustiere '''Zurück zu den Haustieren''']
[https://grundschullernportal.zum.de/wiki/Haustiere '''Zurück zu den''' <span style="color:#FF9933 "> '''Haustieren''' </span>]

Aktuelle Version vom 1. Juli 2020, 11:32 Uhr

Herzlich Willkommen im Dschungel!

Kennst du dich im Dschungel aus ? Hier leben viele kleine, große und bunte Tiere.

Zwei davon wirst du heute kennenlernen.

Hallo ich bin Django! Ich bin ein Chamäleon und habe für dich einen Steckbrief, in dem du etwas über mich lernen kannst.


Du hast nun einiges über Django und seine Artgenossen gelernt.

Auf der Insel Madagaskar lebt im Dschungel eine ganz besondere Art von Lebewesen .

Vielleicht kennst du sie schon.

Hallo, ich bin ein Sifaka Lemur und wenn ich laufe sieht es aus als würde ich tanzen.
Hallo, ich bin ein Katta Lemur und vielleicht kennst du mich als "King Julien" aus dem Film "Madagascar".


Hallo du!!!

Wir gehören zu den Lemuren.

In der unteren Aufgabe wirst du uns näher kennenlernen.

Vielleicht fragst du dich wo wir wohnen, was wir essen und wie wir leben.

Viel Spaß bei der Aufgabe!




Unsere Reise durch die Tierwelt ist schon fast zu Ende!

Lass uns noch einen Abstecher zu den Meerestieren machen!

Zurück zum Einführungsvideo

Zurück zu den Haustieren