FinnFS

Aus ZUM Grundschullernportal
Version vom 10. März 2020, 17:49 Uhr von Abelsarah (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Der Schnellere trifft auf den Langsameren''' An einem wunderschönen Sommertag ging ein Hase auf ein Wettrennen. Er hatte schon viele Wettrennen gewon…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Der Schnellere trifft auf den Langsameren

An einem wunderschönen Sommertag ging ein Hase auf ein Wettrennen.

Er hatte schon viele Wettrennen gewonnen, aber auf einmal kam ein komischer Gegner, nämlich eine Schildkröte.

Der Hase denkt er würde gewinnen und das hat er auch und dann ging die Schlange nach Hause und denkt sich was könnte ich machen?

Die Schildkröte hat eine Idee. Sie tut üben dafür, dass sie gegen den Hasen gewinnt und der Hase hockt vor dem Fernseher, weil er denkt er würde wieder gewinnen.

Die Schildkröte wollte schummeln, das hat sie auch.

Also machte sie das rennen und der Freund von der Schildkröte wartete am Ende und sie liefen los.

Der Hase war schon am Ziel, aber der Freund von der Schildkröte hat gesagt ich war schneller.

Aber eine Weile später hat die Schildkröte gesagt, dass sie geschummelt hat und sie wollte sich entschuldigen.

Er hat die Entschuldigung angenommen und so wurden sie beste Freunde.


Lösung

Moral

Wer nicht aufgibt, der wird erfolgreich sein.