GROß oder klein? - Lernpfad zur Groß- und Kleinschreibung: Unterschied zwischen den Versionen
A.Haug (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Lernpfad: GROß oder klein? - Lernpfad zur Groß- und Kleinschreibung | Lernpfad: GROß oder klein? - Lernpfad zur Groß- und Kleinschreibung - ein Lernpfad von Annamaria Schütz, Annika Haug, Leonie Lange und Stefanie Schaupp | ||
'''Herzlich Willkommen''' beim Lernpfad "GROß oder klein?" | '''Herzlich Willkommen''' beim Lernpfad "GROß oder klein?" |
Version vom 24. Juni 2020, 09:28 Uhr
Lernpfad: GROß oder klein? - Lernpfad zur Groß- und Kleinschreibung - ein Lernpfad von Annamaria Schütz, Annika Haug, Leonie Lange und Stefanie Schaupp
Herzlich Willkommen beim Lernpfad "GROß oder klein?" Wenn ich manchmal einen Text schreibe, muss ich öfters überlegen, ob man ein bestimmtes Wort nun groß oder klein schreibt. Hast du dir diese Frage auch schon einmal gestellt?
Informationen über unseren Lernpfad für Lehrpersonen:
Zielgruppe: ab Klasse 3
Ziele: Die Groß- und Kleinschreibung wiederholen und üben.
Kurzbeschreibung: Mit unterschiedlichen Aufgaben wird die Groß- und Kleinschreibung geübt. Dabei werden die Themen in verschiedene Bezugskontexte (Tierwelten) gesetzt.
Fachkompetenz (Bildungsstandards Deutsch Grundschule): Kompetenz 2.2 Schreiben (insbesondere richtig schreiben)
Medienkompetenz (Bezug zum Strategiepapier der KMK):
Medienausstattung: Computer mit Internetanschluss; evtl. Kopfhörer für das Video