Grundschule Alchen/Unsere Märchen/Sophia

Aus ZUM Grundschullernportal



Es war einmal vor langer Zeit da gab es ein altes Königreich dort lebte ein König mit seiner Tochter prinzessin Lara.Eines Tages fuhr die Prinzessin mit ihrem Vater in einer Kutsche in den Wald um ein Picknick zu machen.Die Kutsche hielt an und die Diener stiegen aus und holten einen langen großen Teppich heraus,die Prinzessin stieg auch aus um Blumen zu pflücken die am Rand eines Bachs wuchsen.Lara machte sich auf den Weg in den Wald plötzlich sah Prinzessin lara eine Höhle Lara ging vorsichtig auf die Höhle zu den lara war sehr neugierig.Auf einmal war Lara mitten in der Höhle sie hörte leises rascheln dan zuckte sie zusammen und sah plötzlich zwei dunkle Augen eine lange Zunge aus dem Lichtschein sah man auch das es nur ein grünes Tier sein Kann auf einmal rannte die Prinzessin um ihr Leben in die Freiheit sie rannte so schnell wie sie noch nie in ihrem Leben gerannt ist ,Als Lara wieder bei ihrem Vater ankam war sie aus der puste und noch immer unter Schock.Später