Haben Sie heute etwas Komisches, Ungewöhnliches oder Auffälliges bemerkt?: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
Zeile 1: Zeile 1:
„Heute gab es viel Chaos im Sekretariat, aber das ist eigentlich nichts Besonderes. Ich habe während der ersten Schulstunde ein paar E-Mails geschrieben, mit zwei Eltern telefoniert und einen Stapel Unterlagen abheftet oder zur Unterschrift der Schulleitung vorgelegt. Ich weiß aber noch, dass ich gerade dabei war, eine Krankmeldung abzuheften, als ich einen lauten Schrei gehört hatte. Er kam aus der Richtung des Lehrerzimmers. Ich würde behaupten, es war ein männlicher, tiefer Schrei. Hoffentlich ist niemandem etwas passiert! Aber eigentlich dürfte zur Schulzeit ja gar keine Lehrpersonen mehr im Lehrerzimmer sein, außer man hat eine Freistunde. Kurz nach dem Schrei habe ich übrigens ein Türgeräusch gehört.“
„Heute gab es viel Chaos im Sekretariat, aber das ist eigentlich nichts Besonderes. Ich habe während den ersten Schulstunden ein paar E-Mails geschrieben, mit zwei Eltern telefoniert und einen Stapel Unterlagen abheftet oder zur Unterschrift der Schulleitung vorgelegt. Ich weiß aber noch, dass ich gerade dabei war, eine Krankmeldung abzuheften, als ich einen lauten Schrei gehört hatte. Er kam aus der Richtung des Lehrerzimmers. Ich würde behaupten, es war ein männlicher, tiefer Schrei. Hoffentlich ist niemandem etwas passiert! Aber eigentlich dürfte zur Schulzeit ja gar keine Lehrpersonen mehr im Lehrerzimmer sein, außer man hat eine Freistunde. Kurz nach dem Schrei habe ich übrigens ein Türgeräusch gehört.“


<quiz display="simple">
<quiz display="simple">

Aktuelle Version vom 12. Juli 2020, 09:41 Uhr

„Heute gab es viel Chaos im Sekretariat, aber das ist eigentlich nichts Besonderes. Ich habe während den ersten Schulstunden ein paar E-Mails geschrieben, mit zwei Eltern telefoniert und einen Stapel Unterlagen abheftet oder zur Unterschrift der Schulleitung vorgelegt. Ich weiß aber noch, dass ich gerade dabei war, eine Krankmeldung abzuheften, als ich einen lauten Schrei gehört hatte. Er kam aus der Richtung des Lehrerzimmers. Ich würde behaupten, es war ein männlicher, tiefer Schrei. Hoffentlich ist niemandem etwas passiert! Aber eigentlich dürfte zur Schulzeit ja gar keine Lehrpersonen mehr im Lehrerzimmer sein, außer man hat eine Freistunde. Kurz nach dem Schrei habe ich übrigens ein Türgeräusch gehört.“

Welche Aufgaben hat Frau Müller heute erledigt?

Sie hat Kaffee für die Schulleitung gekocht und E-Mails geschrieben.
Sie hat E-Mails geschrieben, mit Eltern telefoniert und Unterlagen abgeheftet.
Sie war den ganzen Tag bei der Schulleitung und hat die Stundenpläne besprochen.

Was machte Frau Müller, bevor der Feueralarm losging?

Sie saß im Lehrerzimmer und sprach mit der Schulleitung.
Sie kam gerade von der Toilette zurück und wollte sich einen Kaffee kochen.
Sie saß am Schreibtisch und heftete eine Krankmeldung ab.

Welche zwei Geräusche hat Frau Müller vor dem Feueralarm gehört?

Einen weiblichen Schrei und Klirren.
Einen männlichen Schrei und ein Türgeräusch.
Einen männlichen Schrei und


zurück zur Hauptseite