Haiku - Das japanische Kurzgedicht/Unsere Haikus: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
(14 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Link für ZUMPad oder Wiki, dem SuS folgen können, um ihr Haiku einzustellen und andere zu lesen.
{{Box|Aufgabe|Klickst du auf den folgenden Link, öffnet sich eine neue Seite im Internet. <br />Veröffentliche nun dein Haiku, indem du es dort einträgst. So können es auch andere lesen.|Arbeitsmethode}}
{{Box|Aufgabe|Lies dir jetzt die Haikus der anderen Kinder durch und lasse sie auf dich wirken. Gebe dem Verfasser oder der Verfasserin eine Rückmeldung: Schreibe, was besonders gelungen ist oder was vielleicht noch verbessert werden könnte.|Unterrichtsidee}}
 
{{Box|Aufgabe|Schaue immer wieder nach, ob ein anderes Kind dein Haiku kommentiert hat. Nutze diese Rückmeldung, um dein Haiku zu überarbeiten.|Arbeitsmethode}}
 
 
{{Box|Info|''Hinweis für Lehrer*innen'': Hier könnte ein Link zu einem ZUMPad oder Wiki eingebettet werden, in dem die SuS ihr Haiku einstellen sowie andere Haikus lesen und kommentieren können.|Kurzinfo}}

Aktuelle Version vom 27. Januar 2021, 09:22 Uhr

Aufgabe
Klickst du auf den folgenden Link, öffnet sich eine neue Seite im Internet.
Veröffentliche nun dein Haiku, indem du es dort einträgst. So können es auch andere lesen.


Aufgabe
Lies dir jetzt die Haikus der anderen Kinder durch und lasse sie auf dich wirken. Gebe dem Verfasser oder der Verfasserin eine Rückmeldung: Schreibe, was besonders gelungen ist oder was vielleicht noch verbessert werden könnte.


Aufgabe
Schaue immer wieder nach, ob ein anderes Kind dein Haiku kommentiert hat. Nutze diese Rückmeldung, um dein Haiku zu überarbeiten.



Info
Hinweis für Lehrer*innen: Hier könnte ein Link zu einem ZUMPad oder Wiki eingebettet werden, in dem die SuS ihr Haiku einstellen sowie andere Haikus lesen und kommentieren können.