Hilfe:Betreuung der Schüler

Aus ZUM Grundschullernportal
Version vom 1. März 2015, 11:38 Uhr von Nadine Anskeit (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wie betreue ich meine Schüler?

Lehrer die Adminrechte erhalten und mit Schülern im Grundschullernportal arbeiten werden gebeten folgende Punkte zu beachten:

  • Besprechen Sie mit den Schülern die Richtlinien im Wiki.
  • Halten Sie die Schüler an, dass sie sich auf ihrer persönlichen Benutzerseite kurz vorstellen. Auf jeden Fall sollte der Name der betreuenden Lehrkraft und die zugehörige Schule/Institution oder das Projekt genannt werden.
  • Kontrollieren Sie regelmäßig die Benutzerseiten und gespeicherten Beiträge der Schüler, indem Sie die letzten Änderungen überprüfen.
  • Eine Verlinkung der am Projekt beteiligten Teilnehmer auf der Benutzerseite des Projektleiters erleichtert den Überblick und die Kontrolle.
  • Projektbeiträge sollten grundsätzlich auf Unterseiten zum Projekt erstellt werden und auf der Projektstartseite verlinkt werden.

>>> Hier geht es weiter mit den Hinweisen für Lehrer