Ich habe alle Hinweise und Zeugenaussagen bearbeitet und möchte den Fall lösen

Aus ZUM Grundschullernportal

Du hast die Zeugenaussagen und Hinweise zum Fall bearbeitet. Kannst du nun die Lücken im Text füllen und so die Geschichte vervollständigen?

Es war ein ganz normaler Tag an der Erich Kästner Grundschule. Die Biologielehrerin Frau Özmir hatte ihr Haustier, die Maus Fipsi, in einer Gittertransportbox dabei. Sie wollte sie in der 4. Stunde ihrer Klasse 3c vorstellen, da sie gerade das Thema Nagetiere im Unterricht behandelten. Dabei bemerkte sie nicht, dass die Gittertür der Mäusebox kaputt war. Die Tür löste sich, als Frau Özmir über den Schulhof lief. Dort wurde die Gittertür von der Schülerin Annabelle gefunden. Währenddessen trug Damian Kerzen in einem Karton ins Schulgebäude für sein Experiment, das er im Unterricht präsentieren wollte. Im Lehrerzimmer machte Herr Peterson ganz alleine Waffeln für seine Klasse 3b, da er ihnen eine Belohnung versprochen hatte. Dafür hatte er extra sein Waffeleisen mitgebracht. Das Waffelrezept hatte er allerdings vor dem Lehrerzimmer verloren. Zum Glück konnte er es auswendig. Während des Waffelbackens lief plötzlich die Maus Fipsi von Frau Özmir an Herrn Petersons Füßen vorbei. Der erschrak fürchterlich, ließ einen lauten Schrei los und rannte aus dem Lehrerzimmer. Dann ging auch schon der Feueralarm los. Was war passiert?



Herr Peterson hatte durch den Schreck das Waffeleisen() im Lehrerzimmer vergessen. Der Rauch() löste dann den Feueralarm() aus.



zurück