Kapitel 11 und 12

Aus ZUM Grundschullernportal
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.


Aufgabe 1:

Erinnerst du dich noch an die Was denkst du? Aufgabe aus Kapitel 9 und 10? Du solltest dir überlegen, wie es Seppel wohl beim Räuber Hotzenplotz ergeht. Haben sich deine Vermutungen bestätigt?


Aufgabe 2:

Seppel soll dem Räuber Hotzenplotz einen Kaffee kochen. Plötzlich wird er ganz traurig. Woran liegt das? (!er hat keine Lust Kaffee zu kochen) (!er ist traurig, weil er eingesperrt ist) (!die Kaffeemühle gehört der Großmutter) (die Kaffeemühle spielt das Lied "Alles neu macht der Mai"...)


Aufgabe 3:

Kasperl folgt einem Geräusch aus dem Keller. Er muss all seinen Mut zusammen nehmen, um an dem EINTRITT STRENGSTENS VERBOTEN Schild vorbeizugehen. Danach denkt er ...

Nanu! Was denkt er denn? Kannst du die Lücken richtig ausfüllen?

"Au weh!", dachte Kasperl."Mir scheint, das wird immer verbotener!. Kasperl spürte ein Zwicken und Zwacken im Bauch. War das die Angst - oder waren es nur die Salzgurken und die Buttermilch?


vorherige Aufgabe - nächste Aufgabe

Startseite