Kapitel 5: Mittwoch, der 9. Mai: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung)
(Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung)
Zeile 3: Zeile 3:
 
<colorize> Aufgabe 1</colorize>
 
<colorize> Aufgabe 1</colorize>
  
<div class="lueckentext-quiz">
 
Es war einmal eine Königstochter, die spielte mit ihrer '''goldenen Kugel'''an einem '''Brunnen.'''
 
 
"Ei Großmutter, warum hast du so große '''Ohren'''?" "Damit ich dich besser '''hören'''kann."
 
 
"Ihr zahmen Täubchen, kommt und helft mir lesen, die guten ins '''Töpfchen''', die schlechten ins'''Köpfchen'''."
 
 
Von Zeit zu Zeit kamen '''Königsöhne''' von weit her und versuchten, durch die Hecke zu dringen, aber sie blieben alle in den '''Dornen ''' hängen.
 
 
Doch alle '''Brotkrumen''' waren verschwunden, denn die '''Vögel''' hatten sie aufgepickt.
 
 
Und wie es so dastand und gar nichts mehr hatte, fielen auf einmal die '''Sterne '''vom Himmel.
 
</div>
 
  
 
<colorize>Aufgabe 2</colorize>
 
<colorize>Aufgabe 2</colorize>

Version vom 13. Juni 2020, 13:36 Uhr

In diesem Kapitel dreht sich alles um das Reimen.

Aufgabe 1


Aufgabe 2


Aufgabe 3


Lesepfad: Eine Woche voller Samstage

Weiter geht's zum nächsten Kapitel