Kreuz-Grundschule Dortmund/Wiki-Schülerzeitung/AGs der Betreuung/Schach-AG

Aus ZUM Grundschullernportal
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Heute ist Mittwoch und wir treffen uns zur Schach AG. An diesem Nachmittag machen wir Punktespiele. Dabei werden die Punkte so verteilt:Gewinnt ein Spieler bekommt er 1 Punkt, verliert er bekommt er 0 Punkte. Bei einem Gleichstand gibt es 1/2 für jeden Spieler. Das Ergebnis wird auf einem Zettel festgehalten. Der Leiter dieser AG heißt Herr Hoffmann. Er bekommt diese Zettel und wertet sie aus. Die Platzierung aller Spieler ist auf dieser Liste zu sehen. Wir nehmen auch an einem Schachturnier teil, zu dem alle Dortmunder Grundschulen eingeladen sind. Aus unserer Schulmannschaft dürfen natürlich nur die besten Spieler mitspielen. Ich frage Herr Hoffmann: "Wieso leiten Sie diese AG?" "Es macht mir Spaß und ich leite auch noch andere Mannschaften"antwortet er.

Redaktion:Felix