LauraFS

Aus ZUM Grundschullernportal
Version vom 10. März 2020, 17:50 Uhr von Abelsarah (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Der Löwe und die Ameise''' Der Löwe, der mächtigste König im Land, also zumindest behauptet er das. Der mächtige König hatte eine beste Freundi…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Der Löwe und die Ameise

Der Löwe, der mächtigste König im Land, also zumindest behauptet er das.

Der mächtige König hatte eine beste Freundin, die Ameise Anna.

Der Löwer hieß Leo.

Eines Tages kam die Ameise zu Besuch zu dem Löwen Leo.

Doch plötzlich rief der mächtige Mann: „Halt Stop! Wer bist du??“

Die kleine erschrockene Ameise erklärte: „Ich bin doch deine Freundin, die Ameise Anna!“

Er protestierte: „Ich bin der Stärkste und ich habe keine Freunde die schwächer als ich bin, ist das klar?“

Doch die Ameise wartete nicht, denn sie wollte mit dem Löwen befreundet sein.

Jetzt forderte sie den König heraus.

Der Löwe sagte angeberisch: „Locker!“

Die Ameise sagte kleinlaut: „Dann muss jeder sein 10-faches tragen!“

Beide riefen seine Freunde.

Der Löwe gab schon früh auf. Doch die Ameise schaffte es und sie wurden wieder Freunde.


Lösung

Der Schwächere recht sich.

Moral

Wer nicht aufgibt, der wird erfolgreich sein.