LenaFS: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Die höfliche Katze und die mutige Maus''' Die Katze Lia die schlief am Vormittag auf ihrem Sofa, sie ist nämlich den ganzen Tag rumgelaufen, aber fand…“)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
'''Die höfliche Katze und die mutige Maus'''  
'''Die höfliche Katze und die mutige Maus'''  


Die Katze Lia die schlief am Vormittag auf ihrem Sofa, sie ist nämlich den ganzen Tag rumgelaufen, aber fand den Sofa nicht so gemütlich.
Die Katze Lia die schlief am Vormittag auf ihrem Sofa, sie ist nämlich den ganzen Tag rumgelaufen, aber fand das Sofa nicht so gemütlich.


Sie ist wieder raus und schlief in der schönen Natur.
Sie ist wieder raus und schlief in der schönen Natur.


Auf einmal sah er auf seinen Ohren zwei Mäuse, die rannten weg.
Auf einmal sah die katze lia sah auf seinen Ohren zwei Mäuse, die eine rannten weg


Wo sie die andere Maus sah, nahm sie ihn, wollte sie fast fressen.
wo sie die andere Maus sah, nahm sie ihn, wollte sie fast fressen,doch die Maus hatte





Version vom 13. März 2020, 07:43 Uhr

Die höfliche Katze und die mutige Maus

Die Katze Lia die schlief am Vormittag auf ihrem Sofa, sie ist nämlich den ganzen Tag rumgelaufen, aber fand das Sofa nicht so gemütlich.

Sie ist wieder raus und schlief in der schönen Natur.

Auf einmal sah die katze lia sah auf seinen Ohren zwei Mäuse, die eine rannten weg

wo sie die andere Maus sah, nahm sie ihn, wollte sie fast fressen,doch die Maus hatte


Lösung

Der Schwächere hilft dem Stärkeren

Moral

Erst denken, dann handeln.