LeonFS

Aus ZUM Grundschullernportal
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Die schnellere Maus

An einem schönen Frühlingsmorgen forderte die Katze die Maus zu einem Rennen heraus.Weil die Katze den rennwettbewerb der Katzen gewonnen hatte.

Sie sagte: „Ich bin eh viel schneller.“

Die Maus darauf: „Nein, es stimmt nicht!“

Am nächsten Morgen war es dann soweit. Sie machten 5 Rennen.

Die Maus verlor 2 Rennen. Weil sie immer stehen blieb, hatte sie noch Kraft.

Die Katze hingegen war erschöpft.

Die letzten 3 Rennen gewann die Maus weil die Katze gestolpert war und sich verletzte.Die Maus sagte: „Es stimmt nicht. Wir sind beide schnell, aber ich habe gewonnen.“


Lösung

Der Schwächere legt den Stärkeren herein.


Moral

Wer nicht aufgibt, der wird erfolgreich sein.