Lernpfad: Konsonantendopplung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:
<colorize>'''Hallo, schön dass du da bist!'''</colorize><span style="color:#A8DF4A">  
<colorize>'''Hallo, schön dass du da bist!'''</colorize><span style="color:#A8DF4A">  


'''In diesem Lernpfad lernst du Doppelkonsonanten kennen. Es gibt spannende Rätsel, Quize und Aufgaben, die darauf warten, von dir gelöst zu werden.'''  
'''In diesem Lernpfad lernst du Doppelkonsonanten kennen. Es gibt spannende Rätsel, Quizze und Aufgaben, die darauf warten, von dir gelöst zu werden.'''  


'''Bist du bereit?'''<span style="color:#A8DF4A"> '''<u>[[1. Aufgabe|Hier geht's los!]]</u>'''</span>
'''Bist du bereit?'''<span style="color:#A8DF4A"> '''<u>[[1. Aufgabe|Hier geht's los!]]</u>'''</span>

Version vom 14. März 2021, 19:54 Uhr

Anthropomorphized-animals.png

'''Hallo, schön dass du da bist!'''

In diesem Lernpfad lernst du Doppelkonsonanten kennen. Es gibt spannende Rätsel, Quizze und Aufgaben, die darauf warten, von dir gelöst zu werden.

Bist du bereit? Hier geht's los!

Hinweis: Du wirst automatisch weitergeleitet.

Du bist mittendrin stehen geblieben? Dann suche dir unten die entsprechende Aufgabe aus, dort findest du eine Übersicht aller Aufgaben!


Zielgruppe: Dieser Lernpfad ist für die Klasse 2!

Ziel: Rechtschreibstrategien: Wann wird ein Wort mit doppelten Konsonanten geschrieben?

Dauer: Eine Schulstunde

Medienausstattung: Pro Kind ein internetfähiges Endgerät mit einer Tastatur, Maus oder Touch-Screen. Zusätzlich ein Lautsprecher für Audio-Aufgaben.

Sonstiges: Hier findest du das Arbeitsblatt zum Download

Die Aufgaben

Kurzbeschreibung für Lehrkräfte

Hier findest du Lernpfad Konsonantendopplung: Kurzbeschreibung für Lehrkräfte

Literatur

Baden-Württemberg. (2016). Bildungspläne Baden-Württemberg. http://www.bildungsplaene-bw.de/,Lde/LS/BP2016BW/ALLG/GS/D (Zugriff am: 11.01.2021)

KMK (Hrsg.) (2016): KMK Strategiepapier "Bildung in der digitalen Welt". https://www.kmk.org/fileadmin/Dateien/pdf/PresseUndAktuelles/2018/Digitalstrategie_2017_mit_Weiterbildung.pdf (Zugriff am: 11.01.2021)

Neff, Tina. (2020): Vorlesung der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe Modul BAP-GBDeu-2B: Rechtschreiben in der Grundschule

Wampfler, Philippe (2017): Digitaler Deutschunterricht. Neue Medien produktiv einsetzen. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht

https://zebrafanclub.de/fresch-strategie-silbenschwingen/ (Zugriff am: 15.01.2021)


Dieser Lernpfad wurde von Amelie Fetzner und Natascha Marx erstellt.