Lernpfad: Auslautverhärtung - d oder t/Mehrzahlbildung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 8: Zeile 8:
|Unterrichtsidee }}  
|Unterrichtsidee }}  


[[Datei:Abracadabra, Zauberei, ich mache jetzt aus einem zwei!.pdf|mini]]
[[Datei:Abracadabra.jpg|mini]]


<iframe src="https://learningapps.org/watch?v=pn0wnmp0k21" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe>
<iframe src="https://learningapps.org/watch?v=pn0wnmp0k21" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe>


{{Fortsetzung|weiter=<span style="color:#000000"> 2. Aufgabe </span>|weiterlink=Lernpfad: Auslautverhärtung - d oder t/Grundformbildung|Startseite|vorher=<span style="color:#000000"> Startseite </span>|vorherlink=Lernpfad: Auslautverhärtung - d oder t|Startseite}}
{{Fortsetzung|weiter=<span style="color:#000000"> 2. Aufgabe </span>|weiterlink=Lernpfad: Auslautverhärtung - d oder t/Grundformbildung|Startseite|vorher=<span style="color:#000000"> Startseite </span>|vorherlink=Lernpfad: Auslautverhärtung - d oder t|Startseite}}

Version vom 30. Juni 2021, 13:30 Uhr


Diese Strategie betrifft die Nomen.


Tipp

Um herauszufinden, ob ein Nomen am Ende mit d oder t geschrieben wird, musst du das Wort verlängern.

Nutze hierzu die Strategie Weiterschwingen, indem du die Mehrzahl bildest.


Abracadabra.jpg