Lernpfad: Groß- und Kleinschreibung/Lückentext 1/Lückentext 2: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Entscheide ob die Wörter groß oder klein geschrieben werden!''' <div class="lueckentext-quiz"> Zuerst '''fraß()''' (fraß/ Fraß) er sich auf der…“)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 6: Zeile 6:
Zuerst '''fraß()''' (fraß/ Fraß) er sich auf der '''Wiese()''' (wiese/ Wiese) des '''Nachbarn()''' (nachbarn/ Nachbarn) satt. Darüber '''ärgerte()''' (ärgerte/ Ärgerte) sich der '''Nachbar()''' (nachbar/ Nachbar, weil er das '''Futter()''' (futter/ Futter) für seine '''Kühe()'''(kühe/ Kühe) brauchte. Er '''brachte()''' (brachte/ Brachte) das '''Pony()''' (pony/ Pony) zurück und flickte den '''Zaun()''' (zaun/ Zaun).
Zuerst '''fraß()''' (fraß/ Fraß) er sich auf der '''Wiese()''' (wiese/ Wiese) des '''Nachbarn()''' (nachbarn/ Nachbarn) satt. Darüber '''ärgerte()''' (ärgerte/ Ärgerte) sich der '''Nachbar()''' (nachbar/ Nachbar, weil er das '''Futter()''' (futter/ Futter) für seine '''Kühe()'''(kühe/ Kühe) brauchte. Er '''brachte()''' (brachte/ Brachte) das '''Pony()''' (pony/ Pony) zurück und flickte den '''Zaun()''' (zaun/ Zaun).
</div>
</div>
[[Lernpfad: Groß- und Kleinschreibung/Lückentext 1/Lückentext 2/Lückentext 3 | <span style="color:#A8DF4A "> Weiter </span>]]

Version vom 11. Januar 2021, 14:12 Uhr

Entscheide ob die Wörter groß oder klein geschrieben werden!


Zuerst fraß() (fraß/ Fraß) er sich auf der Wiese() (wiese/ Wiese) des Nachbarn() (nachbarn/ Nachbarn) satt. Darüber ärgerte() (ärgerte/ Ärgerte) sich der Nachbar() (nachbar/ Nachbar, weil er das Futter() (futter/ Futter) für seine Kühe()(kühe/ Kühe) brauchte. Er brachte() (brachte/ Brachte) das Pony() (pony/ Pony) zurück und flickte den Zaun() (zaun/ Zaun).


Weiter