Lernpfad: Rechtschreibstrategien zur Benutzung von s / ss / ß: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 46: | Zeile 46: | ||
'''Zielgruppe:''' Dieser Lernpfad ist für die 4. Klasse. | '''Zielgruppe:''' Dieser Lernpfad ist für die 4. Klasse. | ||
'''Ziel:''' | '''Ziel:''' Die SuS sollen am Ende des Lernpfades in der Lage sein, die Buchstaben s / ss / ß korrekt zu benutzen und dies anhand von gelernten Regeln begründen zu können. | ||
'''Dauer:''' | '''Dauer:''' 1-2 Unterrichtsstunden. | ||
''Nicht fertig gestellte Aufgaben eignen sich gut für die Hausaufgaben, da es sich hierbei um die Kontrolle der Lerninhalte handelt, welche mit eigener Kontrolle gut alleine bewältigt werden können. '' | |||
''' | '''Fach- und Medienkompetenzen:''' | ||
''' | '''Medienausstattung:''' Laptops oder Tablets, evtl. Kopfhörer für die Videos, evlt. eine Maus zum besseren Navigieren, möglichweise die Regeln nochmals laminiert für jeden einzelnen Schüler ausgeben | ||
''' | '''Sonstiges:''' | ||
Version vom 3. Januar 2021, 10:00 Uhr
Herzlich Willkommen zum Lernpfad zur Nutzung von s / ss / ß
Schön, dassdudabist!
Fällt es dir auch manchmal schwer einzuschätzen, wann du ein s, ein ss oder ein ß benutzen musst?
Dieser Lernpfad soll dir dabei helfen, es in Zukunft besser einschätzen zu können!
Schaue dir zuerst in Ruhe das Video hierzu an.
Hier findest du die Regeln zur Schreibung von s / ss / ß nochmal übersichtlich zusammengefasst.
Hast du alles verstanden oder ging es dir zu schnell?
→ Ja, ich möchte direkt loslegen!
Du bist mittendrin stehen geblieben? Unten kannst du dir die Aufgabe auswählen, bei der du stehengeblieben bist!
Kurzbeschreibung für Lehrkräfte
Zielgruppe: Dieser Lernpfad ist für die 4. Klasse.
Ziel: Die SuS sollen am Ende des Lernpfades in der Lage sein, die Buchstaben s / ss / ß korrekt zu benutzen und dies anhand von gelernten Regeln begründen zu können.
Dauer: 1-2 Unterrichtsstunden. Nicht fertig gestellte Aufgaben eignen sich gut für die Hausaufgaben, da es sich hierbei um die Kontrolle der Lerninhalte handelt, welche mit eigener Kontrolle gut alleine bewältigt werden können.
Fach- und Medienkompetenzen:
Medienausstattung: Laptops oder Tablets, evtl. Kopfhörer für die Videos, evlt. eine Maus zum besseren Navigieren, möglichweise die Regeln nochmals laminiert für jeden einzelnen Schüler ausgeben
Sonstiges:
Die Aufgaben
Literatur
Dieser Lernpfad wurde von ________ erstellt.