Lernpfad: Rechtschreibstrategien zur Benutzung von s / ss / ß/6. Aufgabe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
Zeile 3: Zeile 3:
<div class="lueckentext-quiz">
<div class="lueckentext-quiz">


Marie und Ben langweilten sich. Gestern hatten sie Zeugni'''ss()'''e bekommen. Die Äu'''ß()'''erung der Lehrerin, da'''ss()''' die Zeugni'''ss()'''e nur mä'''ß()'''ig au'''s()'''fielen sorgte dafür, dass Marie Schwei'''ß()''' auf der '''S()'''tirn bekam. Allerdings meinte sie damit, da'''ss()''' sie aufgrund ihrer Grö'''ß()'''e einige Ri'''ss()'''e bekommen hatten, was in der Kla'''ss()'''e für viel Aufruhr sorgte. Das beruhigte Marie trotzdem. Ben hatte sich gestern den Fu'''ß()''' gesto'''ß()'''en, er ha'''ss()'''te es, wenn ihm so etwas pa'''ss()'''ierte. Nun sa'''ß()'''en beide mit einer Ta'''ss()'''e Wa'''ss()'''er auf einem Ki'''ss()'''en und a'''ß()'''en Nü'''ss()'''e. Drau'''ß()'''en war es wirklich hei'''ß()''' und Marie und Ben wollten rau'''s()''' gehen, um die Nachbarin zu grü'''ß()'''en.  
Marie und Ben langweilten sich. Gestern hatten sie Zeugni'''ss()'''e bekommen. Die Äu'''ß()'''erung der Lehrerin, da'''ss()''' die Zeugni'''ss()'''e nur mä'''ß()'''ig au'''s()'''fielen sorgte dafür, dass Marie Schwei'''ß()''' auf der Stirn bekam. Allerdings meinte sie damit, da'''ss()''' sie aufgrund ihrer Grö'''ß()'''e einige Ri'''ss()'''e bekommen hatten, was in der Kla'''ss()'''e für viel Aufruhr sorgte. Das beruhigte Marie trotzdem. Ben hatte sich gestern den Fu'''ß()''' gesto'''ß()'''en, er ha'''ss()'''te es, wenn ihm so etwas pa'''ss()'''ierte. Nun sa'''ß()'''en beide mit einer Ta'''ss()'''e Wa'''ss()'''er auf einem Ki'''ss()'''en und a'''ß()'''en Nü'''ss()'''e. Drau'''ß()'''en war es wirklich hei'''ß()''' und Marie und Ben wollten rau'''s()''' gehen, um die Nachbarin zu grü'''ß()'''en.  





Aktuelle Version vom 6. Januar 2021, 21:41 Uhr

Versuche, die freien Lücken in der Geschichte auszufüllen!

Marie und Ben langweilten sich. Gestern hatten sie Zeugniss()e bekommen. Die Äuß()erung der Lehrerin, dass() die Zeugniss()e nur mäß()ig aus()fielen sorgte dafür, dass Marie Schweiß() auf der Stirn bekam. Allerdings meinte sie damit, dass() sie aufgrund ihrer Größ()e einige Riss()e bekommen hatten, was in der Klass()e für viel Aufruhr sorgte. Das beruhigte Marie trotzdem. Ben hatte sich gestern den Fuß() gestoß()en, er hass()te es, wenn ihm so etwas pass()ierte. Nun saß()en beide mit einer Tass()e Wass()er auf einem Kiss()en und aß()en Nüss()e. Drauß()en war es wirklich heiß() und Marie und Ben wollten raus() gehen, um die Nachbarin zu grüß()en.


Du bist ein richtiger Profi und hast alle Aufgaben gelöst!