Lernpfad: Wörter mit ck und tz/ Kurzbeschreibung für Lehrkräfte: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 2: Zeile 2:


Wir hoffen, dass er Ihnen und Ihren Schüler*innen gute Dienste erweist.
Wir hoffen, dass er Ihnen und Ihren Schüler*innen gute Dienste erweist.
 
Alles, was wichtig ist, finden Sie hier.  
Alles, was noch wichtig ist finden Sie hier.  





Version vom 29. Januar 2021, 11:16 Uhr

Schön, dass Sie sich für unseren Lernpfad entscheiden haben.

Wir hoffen, dass er Ihnen und Ihren Schüler*innen gute Dienste erweist. Alles, was wichtig ist, finden Sie hier.


Fach- und Medienkompetenzen:

  • Die SuS sollten über grundlegende Fertigkeiten im Umgang mit digitalen Medien verfügen
  • Die SuS sollten sich in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre befinden, um selbstbestimmtes Lernen zu ermöglichen.
  • Die SuS sollten bereits auf die Rechtschreibphänomene der ck- und tz-Schreibung aufmerksam gemacht worden sein.


Medienausstattung:

  • Internetfähiges Endgerät (Laptop, Tablet, Mobiltelefon)
  • Internetzugang


Literatur:

  • Renk, G.R. (2018), Jo-Jo. Vorbeugen und fördern mit FRESCH. Kopiervorlagen für Klasse 1-4. (2. Auflage), Berlin: Cornelsen
  • Wachendorf, P. (2013), Rechtschreiben 4. (2. überarbeitete Auflage), Brühl: Jahndorfverlag
  • Duden (2006): Schülerduden. Rechtschreibung und Wortkunde. Das Rechtschreibwörterbuch für die Sekundarstufe I
  • Wörter mit k, ck und z, tz – kapiert.de