Lernpfad: Wörter mit ck und tz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 40: Zeile 40:
'''Zielgruppe:''' Dieser Lernpfad ist für Schüler/innen der Klasse 4 gedacht!
'''Zielgruppe:''' Dieser Lernpfad ist für Schüler/innen der Klasse 4 gedacht!


'''Ziel:''' Den Umgang mit Wörtern mit tz und ck festigen und sensibilisieren.
'''Ziel:'''       Den Umgang mit Wörtern mit tz und ck festigen und sensibilisieren.


'''Dauer:'''  
'''Dauer:'''     mind. eine Doppelstunde


Für mehr Informationen klicken Sie [[Lernpfad: Wörter mit ck und tz/ Kurzbeschreibung für Lehrkräfte|hier]]
Für mehr Informationen klicken Sie [[Lernpfad: Wörter mit ck und tz/ Kurzbeschreibung für Lehrkräfte|hier]].




'''<u>Sonstiges: </u>'''
'''<u>Sonstiges: </u>'''
===='''Literatur'''====
*Renk, G.R. (2018), Jo-Jo. Vorbeugen und fördern mit FRESCH. Kopiervorlagen für Klasse 1-4. (2. Auflage), Berlin: Cornelsen
*Duden (2006): Schülerduden. Rechtschreibung und Wortkunde. Das Rechtschreibwörterbuch für die Sekundarstufe I
*[https://www.kapiert.de/deutsch/klasse-5-6/rechtschreibung/rechtschreibstrategien/woerter-mit-k-ck-und-z-tz-schreiben/ Wörter mit k, ck und z, tz – kapiert.de]
*Wachendorf, P. (2013), Rechtschreiben 4. (2. überarbeitete Auflage), Brühl: Jahndorfverlag


  Dieser Lernpfad wurde von Ann-Christin Pfeil, Ina Rößler und Moritz Middel erstellt.
  Dieser Lernpfad wurde von Ann-Christin Pfeil, Ina Rößler und Moritz Middel erstellt.

Version vom 29. Januar 2021, 11:18 Uhr


'''Willkommen zum Lernpfad: '' Wörter mit ck und tz'''''


Bist du startklar? Dann gehts hier direkt los mit dem Lernpfad!




Die Aufgaben



Kurzbeschreibung für Lehrkräfte

Zielgruppe: Dieser Lernpfad ist für Schüler/innen der Klasse 4 gedacht!

Ziel: Den Umgang mit Wörtern mit tz und ck festigen und sensibilisieren.

Dauer: mind. eine Doppelstunde

Für mehr Informationen klicken Sie hier.


Sonstiges:

Dieser Lernpfad wurde von Ann-Christin Pfeil, Ina Rößler und Moritz Middel erstellt.