Lernpfad: Wörter mit ck und tz/Warm-Up: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
(Die Seite wurde neu angelegt: „<colorize>Bevor es richtig losgeht, beginnen wir mit einem kleinen Warm-Up.</colorize> Das heißt, wir machen uns erstmal warm und bereiten uns auf den Lern…“)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
(10 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
<colorize>Bevor es richtig losgeht, beginnen wir mit einem kleinen Warm-Up.</colorize>  
<colorize>Bevor es richtig losgeht, beginnen wir mit einem kleinen Warm-Up.</colorize>  


Das heißt, wir machen uns erstmal warm und bereiten uns auf den Lernpfad vor.




Lies dazu den Text aufmerksam durch.  
Lies dazu den Text aufmerksam durch.  


Achte auf die Wörter, welche mit ''ck'', ''k'', ''tz'' oder ''z'' geschrieben werden.
Klicke auf die Wörter, in denen ein ''ck'' oder ein ''tz'' vorkommt.  
 
Sie sind durch einen farbigen Pin markiert.
 
[[Datei:Farbige Pins.png|mini zentriert]]
 
Klicke auf den farbigen Pin über einem Wort.
 
Wähle dann aus, ob in diesem Wort ein '''''ck''''', '''''k''''', '''''tz''''' oder '''''z''''' vorkommt.  
 
Wenn Du mit allen Pins fertig bist, drückst Du auf den <span style="color:blue"> '''blauen Knopf''' </span> mit dem Haken unten rechts.
 
{{Box|'''ABER ACHTUNG'''|Wörter mit z oder k am Anfang sind nicht durch einen Pin markiert.
An ihnen musst Du nichts bearbeiten.|Hervorhebung2}}




<span style="color:#A8DF4A">'''<big>Also fangen wir an! </big>'''</span>
<big><span style="color:#A8DF4A">'''<big>Lege los! </big>'''</span></big>




<iframe src="https://learningapps.org/watch?v=p9nckcfrc21" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe>
<iframe src="https://learningapps.org/watch?v=pnzasjhvc21" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe>






Na das war doch schonmal gut. Jetzt sind wir bereit und starten mit dem Lernpfad.
Na das war doch schon mal gut. Jetzt sind wir bereit und starten mit dem Lernpfad.
[[Lernpfad: Verlängern: Wörter mit ck und tz (FRESCH)/Aufgabe 1|<big><u>'''Hier'''</u></big>]] kommst Du zur ersten Aufgabe.
[[Lernpfad: Wörter mit ck und tz/Aufgabe 1|<big><u>'''HIER'''</u></big>]] kommst Du zur ersten Aufgabe.

Aktuelle Version vom 5. Februar 2021, 16:33 Uhr

Bevor es richtig losgeht, beginnen wir mit einem kleinen Warm-Up.


Lies dazu den Text aufmerksam durch.

Klicke auf die Wörter, in denen ein ck oder ein tz vorkommt.


Lege los!



Na das war doch schon mal gut. Jetzt sind wir bereit und starten mit dem Lernpfad. HIER kommst Du zur ersten Aufgabe.