Lernpfad: Wörter mit ck und tz/Warm-Up

Aus ZUM Grundschullernportal
< Lernpfad: Wörter mit ck und tz
Version vom 29. Januar 2021, 10:51 Uhr von MoritzMiddel (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<colorize>Bevor es richtig losgeht, beginnen wir mit einem kleinen Warm-Up.</colorize> Das heißt, wir machen uns erstmal warm und bereiten uns auf den Lern…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Bevor es richtig losgeht, beginnen wir mit einem kleinen Warm-Up.


Das heißt, wir machen uns erstmal warm und bereiten uns auf den Lernpfad vor.


Lies dazu den Text aufmerksam durch.

Achte auf die Wörter, welche mit ck, k, tz oder z geschrieben werden.

Sie sind durch einen farbigen Pin markiert.

mini zentriert

Klicke auf den farbigen Pin über einem Wort.

Wähle dann aus, ob in diesem Wort ein ck, k, tz oder z vorkommt.

Wenn Du mit allen Pins fertig bist, drückst Du auf den blauen Knopf mit dem Haken unten rechts.


ABER ACHTUNG

Wörter mit z oder k am Anfang sind nicht durch einen Pin markiert.

An ihnen musst Du nichts bearbeiten.


Also fangen wir an!



Na das war doch schonmal gut. Jetzt sind wir bereit und starten mit dem Lernpfad. Hier kommst Du zur ersten Aufgabe.