Lernpfad: Wörter mit ck und tz/ Kurzbeschreibung für Lehrkräfte: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung)
(Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung)
Zeile 30: Zeile 30:
 
*   
 
*   
  
* [https://www.kapiert.de/deutsch/klasse-5-6/rechtschreibung/rechtschreibstrategien/woerter-mit-k-ck-und-z-tz-schreiben/|Wörter mit k, ck und z, tz – kapiert.de]
+
* [https://www.kapiert.de/deutsch/klasse-5-6/rechtschreibung/rechtschreibstrategien/woerter-mit-k-ck-und-z-tz-schreiben/| Wörter mit k, ck und z, tz – kapiert.de]

Version vom 1. Februar 2021, 18:20 Uhr

Schön, dass Sie sich für unseren Lernpfad entscheiden haben.

Wir hoffen, dass er Ihnen und Ihren Schüler*innen gute Dienste erweist. Alles, was wichtig ist, finden Sie hier.


Fach- und Medienkompetenzen:

  • Die SuS sollten über grundlegende Fertigkeiten im Umgang mit digitalen Medien verfügen
  • Die SuS sollten sich in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre befinden, um selbstbestimmtes Lernen zu ermöglichen.
  • Die SuS sollten bereits auf die Rechtschreibphänomene der ck- und tz-Schreibung aufmerksam gemacht worden sein.


Medienausstattung:

  • Internetfähiges Endgerät (Laptop, Tablet, Mobiltelefon)
  • Internetzugang


Literatur:

  • Renk, G.R. (2018), Jo-Jo. Vorbeugen und fördern mit FRESCH. Kopiervorlagen für Klasse 1-4. (2. Auflage), Berlin: Cornelsen
  • Wachendorf, P. (2013), Rechtschreiben 4. (2. überarbeitete Auflage), Brühl: Jahndorfverlag
  • Duden (2006): Schülerduden. Rechtschreibung und Wortkunde. Das Rechtschreibwörterbuch für die Sekundarstufe I