Lernpfad: Wir schreiben mit der FRESCH-Methode/ Die FRESCH-Strategien/Verlängern/Übungen zum Verlängern: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 37: | Zeile 37: | ||
<div class="zuordnungs-quiz"> | <div class="zuordnungs-quiz"> | ||
{| | {| | ||
| | |||
|der Die||b|| | |||
|- | |||
|Mikrosko||p|| | |||
|- | |- | ||
|gel||b|| | |gel||b|| | ||
|- | |- | ||
| | |Sto||p|| | ||
|} | |} | ||
</div> | </div> |
Version vom 23. Januar 2021, 17:02 Uhr
Übung 1 - Wie heißt das richtige Verlängerungswort?
das Kind
Ich verlängere zu: die Kinder()
der Berg
Ich verlängere zu: die Berge()
taub
Ich verlängere zu: taub()
hell
Ich verlängere zu: heller()
Übung 2 - Wie schreibt man diese Wörter? Welches Verlängerungswort hilft dir?
b oder p?
der Die | b | |
Mikrosko | p | |
gel | b | |
Sto | p |