Lernpfad: das/dass: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 7: Zeile 7:
'''Ziel:''' Erlernen der Regeln zu das / dass und Festigung durch verschiedene, dazu passende Übungen.
'''Ziel:''' Erlernen der Regeln zu das / dass und Festigung durch verschiedene, dazu passende Übungen.


'''Kurzbeschreibung:''' Zur selbstständigen Erarbeitung durch die SuS geeignet (auch im Fernunterrichtmöglich.
 


=='''<colorize>Die Regeln</colorize>'''==
=='''<colorize>Die Regeln</colorize>'''==
Zeile 27: Zeile 27:


'''<u>Fach- und Medienkompetenzen: </u>'''
'''<u>Fach- und Medienkompetenzen: </u>'''
Rechtschreibstrategien verwenden




Zeile 33: Zeile 34:


'''<u>Sonstiges: </u>'''
'''<u>Sonstiges: </u>'''
Zur selbstständigen Erarbeitung durch die SuS geeignet (auch im Fernunterricht möglich).


===='''<colorize>Literatur</colorize>'''====
===='''<colorize>Literatur</colorize>'''====
Dieser Lernpfad wurde von Mareike Bentz und Rilana Stäbler erstellt.
Dieser Lernpfad wurde von Mareike Bentz und Rilana Stäbler erstellt.

Version vom 25. Januar 2021, 13:12 Uhr

Herzlich Willkommen bei unserem Lernpfad zu "das/dass". Gemeinsam mit den Tieren im Wald wollen wir diese Grammatikeinheit üben!


Zielgruppe: Dieser Lernpfad ist für die Klasse 4 geeignet

Ziel: Erlernen der Regeln zu das / dass und Festigung durch verschiedene, dazu passende Übungen.


Die Regeln

Regeln

Die Aufgaben

Aufgabe 1

Aufgabe 2

Aufgabe 3

Für kluge Füchse und schnelle Eichhörnchen! (Aufgabe für Schnelle)

Kurzbeschreibung für Lehrkräfte

Dieser Lernpfad...

Fach- und Medienkompetenzen: Rechtschreibstrategien verwenden


Medienausstattung:


Sonstiges: Zur selbstständigen Erarbeitung durch die SuS geeignet (auch im Fernunterricht möglich).

Literatur

Dieser Lernpfad wurde von Mareike Bentz und Rilana Stäbler erstellt.