Lernpfad: das/dass: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Rilana (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Rilana (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 7: | Zeile 7: | ||
'''Ziel:''' Erlernen der Regeln zu das / dass und Festigung durch verschiedene, dazu passende Übungen. | '''Ziel:''' Erlernen der Regeln zu das / dass und Festigung durch verschiedene, dazu passende Übungen. | ||
=='''<colorize>Die Regeln</colorize>'''== | =='''<colorize>Die Regeln</colorize>'''== | ||
Zeile 27: | Zeile 27: | ||
'''<u>Fach- und Medienkompetenzen: </u>''' | '''<u>Fach- und Medienkompetenzen: </u>''' | ||
Rechtschreibstrategien verwenden | |||
Zeile 33: | Zeile 34: | ||
'''<u>Sonstiges: </u>''' | '''<u>Sonstiges: </u>''' | ||
Zur selbstständigen Erarbeitung durch die SuS geeignet (auch im Fernunterricht möglich). | |||
===='''<colorize>Literatur</colorize>'''==== | ===='''<colorize>Literatur</colorize>'''==== | ||
Dieser Lernpfad wurde von Mareike Bentz und Rilana Stäbler erstellt. | Dieser Lernpfad wurde von Mareike Bentz und Rilana Stäbler erstellt. |
Version vom 25. Januar 2021, 13:12 Uhr
Herzlich Willkommen bei unserem Lernpfad zu "das/dass". Gemeinsam mit den Tieren im Wald wollen wir diese Grammatikeinheit üben!
Zielgruppe: Dieser Lernpfad ist für die Klasse 4 geeignet
Ziel: Erlernen der Regeln zu das / dass und Festigung durch verschiedene, dazu passende Übungen.
Die Regeln
Die Aufgaben
Für kluge Füchse und schnelle Eichhörnchen! (Aufgabe für Schnelle)
Kurzbeschreibung für Lehrkräfte
Dieser Lernpfad...
Fach- und Medienkompetenzen: Rechtschreibstrategien verwenden
Medienausstattung:
Sonstiges:
Zur selbstständigen Erarbeitung durch die SuS geeignet (auch im Fernunterricht möglich).
Literatur
Dieser Lernpfad wurde von Mareike Bentz und Rilana Stäbler erstellt.