Lernpfad Märchenexperte

Aus ZUM Grundschullernportal
Lernpfad: Der Weg zum Märchenexperten


Informationen für Lehrkräfte und Eltern



Hallo, ich bin der verzauberte Prinz und ich werde dich durch meine Welt der Märchen führen.

Frosch .jpg

In diesem Lernpfad wirst du einiges rund um das Thema Märchen kennenlernen, so dass du am Ende ein richtiger Märchenexperte bist.

Du wirst lernen ein eigenes Märchen zu schreiben. Und vielleicht erzählst du in deinem Märchen sogar, wie ich zu meiner neuen Gestalt gekommen bin und ob es möglich ist, mich wieder zurück zu verwandeln?

Du brauchst für diesen Lernpfad außerdem ein Heft, denn wir erstellen gemeinsam ein Lernheft, indem du immer spicken kannst, sofern du es brauchst.

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf unsere Reise durch die Welt der Märchen. Hier starten wir gemeinsam!


Viel Spaß dabei!



Übersicht:

  1. Einstieg: Vorwissen aktivieren
  1. Merkmale von Märchen
  1. Baupläne für Märchen
  1. Märchen schreiben