Lesepfad: Abenteuer mit Pippi/Informationen für Lehrer*innen

Aus ZUM Grundschullernportal
< Lesepfad: Abenteuer mit Pippi
Version vom 30. Juni 2020, 09:21 Uhr von P.Gall (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Zielgruppe: ''' Klasse 3/4 '''Benötigte Medienausstattung: ''' PCs, Buch Pippi in Taka-Tuka-Land '''Einsatzmöglichkeiten: ''' - selbständiges Arbeit…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Zielgruppe: Klasse 3/4

Benötigte Medienausstattung:

PCs, Buch Pippi in Taka-Tuka-Land

Einsatzmöglichkeiten:

- selbständiges Arbeiten - im Wochenplan - begleitend nach jedem Kapitel

Aufbau des Lesepfads:

Lernziele:


Bezug zum BP BW 2016:

3.2.1.4 Lesefähigkeit erweitern'' Die Schülerinnen und Schüler können....

...Texte leise für sich lesen und verstehen

''3.2.1.5 Lesefähigkeit und Leseerfahrung dokumentieren:

Die Schülerinnen und Schüler können...

...ihr eigenes Leseinteresse sichtbar machen und sich darüber austauschen (zum Beispiel durch Reflexionsbögen, Leseportfolio, Lesepass, Lesetagebuch, Lesebegleitheft, Lesekiste, Online-Leseportal – sobald vorhanden)


... unterschiedliche Formen der Dokumentation anwenden

Kompetenzen der KMk- Bildung in der digitalen Welt: