Lesepfad: Bremer Stadtmusikanten/Übung5:Lückentext: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 2: Zeile 2:


Klicke anschließend auf Prüfen, um deine Ergebnisse zu kontrollieren.
Klicke anschließend auf Prüfen, um deine Ergebnisse zu kontrollieren.


<div class="lueckentext-quiz">
<div class="lueckentext-quiz">

Version vom 17. Juni 2020, 16:11 Uhr

Lies dir den Lückentext durch und ziehe die Antwortkästchen in die richtige Lücke.

Klicke anschließend auf Prüfen, um deine Ergebnisse zu kontrollieren.

Es war einmal ein Mann, der einen Esel hatte, welcher ihm schon lange treu gedient hatte.

Als der Esel ein Weilchen gegangen war, fand er einen Hund auf dem Weg liegen, der jappte wie einer, der sich müde gelaufen hat.

Es dauerte nicht lange, so saß da eine Katze an dem Weg und machte ein Gesicht wie drei Tage Regenwetter.

Darauf kamen die drei Landesflüchtigen an einem Hof vorbei, da saß auf dem Tor der Haushahn und schrie aus Leibeskräften.