Lesepfad: Eulenspiegel/Lückentext

Aus ZUM Grundschullernportal
< Lesepfad: Eulenspiegel
Version vom 15. Januar 2020, 09:59 Uhr von Magdalena.baeuerle (Diskussion | Beiträge) (Magdalena.baeuerle verschob die Seite Lesepfad: Eulenspiegel/Lückentext nach Lesepfad: Eulenspiegel/Lückentext)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Till verstand vom Backen nicht mehr als ein Ochse vom Klavierspielen. Till buk von zehn Uhr abends bis drei Uhr früh Eulen und Meerkatzen. Als der Meister am Morgen hereintrat, dachte er, er käme in den Zoo. Der Meister versuchte vergeblich nach Brot und Brötchen. Till musste den Teig zahlen, bevor er die Bäckerstube verlassen durfte. Till verkaufte seine Eulen und Meerkatzen auf dem Platze vor der Kirche. Als der Meister am Kirchplatz angekommen war, war Till schon über alle Berge.