Lesepfad: Mein kleines dummes Herz/Lesepfad 1: Kapitel 1-4

Aus ZUM Grundschullernportal

Da du nun Kapitel 1-4 gelesen hast, wünschen wir dir jetzt viel Spaß beim Bearbeiten der Aufgaben!


Beantworte die Frage!

Wo lebt die Familie? (in einer Keja) (!in einem Zelt) (!in einem großen Haus) (!im Wald)


Ordne richtig zu!


Ergänze die Lücken! Lies dafür im Buch noch einmal nach.

Mein Herz, mein dummes kleines Herz... Wegen dir kann ich nicht laufen|(). Wegen dir kann ich nicht laufen, nicht springen|(), nicht aus dem Haus|() gehen, nicht mit anderen spielen|(), nichts... Wegen deiner dummen Krankheit.


Beantworte die Frage!

Wie oft muss Sisanda wegen ihres Herzens ins Krankenhaus? (!alle zwei Jahre) (einmal im Jahr) (!einmal in der Woche) (!jeden Tag)



Diskussionsfrage:

In Kapitel 1 hast du erfahren wie Sisanda und ihre Familie lebt.


Tausche dich mit deinem Partner aus berichtet euch gegenseitig, wie ihr denn lebt!


Weiter zu Lesepfad 2