Lesepfad: Mein kleines dummes Herz/Lesepfad 3: Kapitel 8-14: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 25: Zeile 25:
</div>
</div>


<iframe src="https://learningapps.org/watch?v=pka1n8epk21"style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe>
<iframe src="https://learningapps.org/watch?v=pka1n8epk21" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe>

Version vom 1. Dezember 2021, 12:55 Uhr

Da du nun Kapitel 8-14 gelesen hast, wünschen wir dir jetzt viel Spaß beim Bearbeiten der Aufgaben!


Beantworte die Fragen!

Wovon handelt der Zeitungsartikel? (!von einem Unfall) (!von Sisandas Vater ) (!von einem großen Fest im Dorf) (von einem Marathonlauf aus dem letzten Jahr)

Warum sagt Großmutter Tabang, dass Maswala eine "Antilopenfrau" ist? (!weil sie wie eine Antilope aussieht) (!weil Antilopen ihre Lieblingstiere sind) (weil sie sehr schnell laufen kann) (!weil sie sehr langsam läuft)

Was würde Maswala mit dem Preisgeld des Marathons machen? (!neue Schuhe kaufen) (!in den Urlaub fahren) (die notwendige Operation für Sisanda bezahlen) (!eine Party feiern)