Lesepfad: Mein kleines dummes Herz/Lesepfad 3: Kapitel 8-14

Aus ZUM Grundschullernportal

Da du nun Kapitel 8-14 gelesen hast, wünschen wir dir jetzt viel Spaß beim Bearbeiten der Aufgaben!


Beantworte die Fragen!

Wovon handelt der Zeitungsartikel? (!von einem Unfall) (!von Sisandas Vater ) (!von einem großen Fest im Dorf) (von einem Marathonlauf aus dem letzten Jahr)

Warum sagt Großmutter Thabang, dass Maswala eine "Antilopenfrau" ist? (!weil sie wie eine Antilope aussieht) (!weil Antilopen ihre Lieblingstiere sind) (weil sie sehr schnell laufen kann) (!weil sie sehr langsam läuft)

Was würde Maswala mit dem Preisgeld des Marathons machen? (!neue Schuhe kaufen) (!in den Urlaub fahren) (die notwendige Operation für Sisanda bezahlen) (!eine Party feiern)


Suchesl: Finde die Wörter!


Diskussionsfrage:

Male Sisanda und ihren Gesichtsausdruck, als sie erfährt, dass ihre Mutter für sie am Marathon teilnehmen möchte?


Zeigt euch gegenseitig eure Ergebnisse!


Weiter zu Lesepfad 4