Lesepfad: Mein kleines dummes Herz/Lesepfad 5: Kapitel 18-21: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 24: Zeile 24:
<div class="multiplechoice-quiz">
<div class="multiplechoice-quiz">


Warum gefällt Sisanda die Startnummer 953 so gut? (!weil im Dorf 953 Menschen wohnen )  (weil ihr Herz seit 9 Jahren, 5 Monaten und 3 Tagen schlägt) (!weil es ist ihre Glückszahl) (!weil sie 953 Tagen ihren Vater wieder sehen wird)
Warum gefällt Sisanda die Startnummer 953 so gut? (!weil im Dorf 953 Menschen wohnen )  (weil ihr Herz seit 9 Jahren, 5 Monaten und 3 Tagen schlägt) (!weil es ihre Glückszahl ist) (!weil sie in 953 Tagen ihren Vater wieder sehen wird)
<nowiki></nowiki>
<nowiki></nowiki>


Zeile 32: Zeile 32:


Was sind Maniokfelder? <br>
Was sind Maniokfelder? <br>
Erstelle einen kurz Steckbrief!|Frage}}
Erstelle einen kurzen Steckbrief!|Frage}}


[[Lesepfad: Mein kleines dummes Herz/Lesepfad 6: Kapitel 22-24 |Weiter zu Lesepfad 6]]
[[Lesepfad: Mein kleines dummes Herz/Lesepfad 6: Kapitel 22-24 |Weiter zu Lesepfad 6]]

Aktuelle Version vom 4. Dezember 2021, 12:09 Uhr

Da du nun Kapitel 18-21 gelesen hast, wünschen wir dir jetzt viel Spaß beim Bearbeiten der Aufgaben!


Beantworte die Frage!

Von was lässt sich Sisanda im Unterricht ablenken? (!von ihren Mitschülern) (von ihrer Mutter, die immer um die selbe Zeit an der Schule vorbei läuft) (!von ihrem Herzschlag) (!von den Kleidern ihrer Lehrerin)


Was ist denn hier passiert? Bringe die Sätze in die richtige Reihenfolge!


Beantworte die Frage!

Warum gefällt Sisanda die Startnummer 953 so gut? (!weil im Dorf 953 Menschen wohnen ) (weil ihr Herz seit 9 Jahren, 5 Monaten und 3 Tagen schlägt) (!weil es ihre Glückszahl ist) (!weil sie in 953 Tagen ihren Vater wieder sehen wird)


Diskussionsfrage:

"Ihre schmale, große Gestalt läuft zwischen den Akazien hindurch, dann geradewegs auf die Schule zu, biegt kurz davor ab und verschwindet danach durch die Maniokfelder.(S.74/75)"

Was sind Maniokfelder?

Erstelle einen kurzen Steckbrief!


Weiter zu Lesepfad 6