Lesepfad: Mein kleines dummes Herz/Lesepfad 7: Kapitel 25-28

Aus ZUM Grundschullernportal

Da du nun Kapitel 25-28 gelesen hast, wünschen wir dir jetzt viel Spaß beim Bearbeiten der Aufgaben!


Beantworte die Fragen!

"Am Abend gehe ich in die Hügel." - Was bedeutet diese Aussage der Großmutter? (!sie geht mit Maswala laufen) (!sie macht einen gemütlichen Spaziergang) (sie muss die Ahnen um Hilfe bitten) (!sie geht in ihr Bett)

Um was für einen Baum handelt es sich bei dem "Baum ihrer Ahnen"? (!Kiefer) (!Eiche) (!Linde) (Akazie)

Welches Geschenk überreicht Sisanda den Ahnen? (den Zeitungsartikel) (!10 Kels) (!Blumen) (ein Opferlamm)

Welches Tier erscheint Sisanda und ihrer Großmutter in der Dunkelheit? (!ein Tiger) (!eine Antilope) (!eine Giraffe) (!ein Löwe)


Was meinst du? Kreuze richtig an?


Beantworte die Frage!

Worüber erfreut sich das ganze Dorf? (Maswala kann wieder aufrecht stehen) (!Maswala rennt schon wieder in den Hügeln) (!Maswala hat für alle gekocht) (!Maswala hat ein neues Auto)


Diskussionsfrage:

Wie hat sich Sisanda gefühlt, als sie mitbekommt, dass es ihrer Mutter wieder besser geht? (Kapitel 28)


Finde passende Adjektive und notiere sie im ZUMpad!
https://zumpad.zum.de/p/Gef%C3%BChle_Sisanda

Weiter zu Lesepfad 8