Meerestiere

Aus ZUM Grundschullernportal

Das Rauschen der Wellen und den Gesang der Wale hören wir nicht allzu oft!

Wale gehören zu den Meerestieren. Wo Meerestiere leben? Natürlich im Meer!

Hast du alle Meerestiere gefunden? Du bist ja schon ein Profi! Aber warum wurde eigentlich alles im Rätsel GROß geschrieben? Das ist doch normalerweise nicht so. Schreibt man Meerestiere nun am Anfang groß oder klein? Das weißt du bestimmt auch!

Jetzt weißt du schon eine ganze Menge! Mal schauen, ob du auch das Pferderennen meistern kannst. Im Meer gibt es übrigens ein Meerestier, das Pferd in seinem Namen hat. Du weißt bestimmt, welches gemeint ist oder?


Du hast es geschafft! Während deiner Reise durch die Tierwelt hast du viele Aufgaben erfolgreich zur Groß- und Kleinschreibung erfolgreich gelöst. Du bist jetzt ein echter Profi!

Schau dir doch im Portal die vielen weiteren Übungen an! Viel Spaß dabei! 😊

Zurück zum Einführungsvideo

Zurück zu den Dschungeltieren